Access Keys:
Profis 3. Februar 2026

Hinspiel um 21 Uhr, Rückspiel um 18.45 Uhr

Die UEFA hat die Playoff-Spiele zwischen dem VfB und dem Celtic FC zeitgenau angesetzt. Hin- und Rückspiel finden binnen einer Woche statt.

Die Vorfreude wächst, die Planungen laufen auf Hochtouren. Die UEFA hat am Dienstag, 3. Februar 2026, die zeitgenauen Ansetzungen für die Playoffs der UEFA Europa League bekanntgegeben. Somit sind die beiden Partien zwischen dem VfB und dem Celtic FC final terminiert.

Das Hinspiel findet am Donnerstag, 19. Februar 2026, um 21 Uhr, zunächst auswärts im Celtic Park statt. Zu beachten ist für alle weiß-roten Fans, die in Glasgow dabei sind, dass die Ortszeit des Anstoßes aufgrund der Zeitverschiebung bereits um 20 Uhr ist. Das Rückspiel ist für Donnerstag, 26. Februar 2026, um 18.45 Uhr, in der heimischen MHP Arena terminiert.

Erstmals seit 13 Jahren in der K.o.-Runde eines europäischen Wettbewerbs

Qualifiziert hatte sich der VfB als Tabellenelfter der UEFA Europa League-Ligaphase. Die Jungs aus Cannstatt sammelten insgesamt 15 Punkte. Der schottische Gegner kam auf elf Punkte und erreichte damit den 21. Tabellenrang. Überhaupt ist es das erste Mal seit 13 Jahren, dass das Team mit dem roten Brustring die K.o.-Runde eines europäischen Wettbewerbs spielt.