Mit sieben Toren und zwei Vorlagen in sechs Pflichtspielen hatte Deniz Undav einen entscheidenden Anteil am erfolgreichen November des VfB. Seinen Wert für den Club aus Cannstatt möchte er auch im Dezember unter Beweis stellen. Am Donnerstagabend, ab 18.45 Uhr, live bei RTL+ sowie im VfB-Radio und im VfB-Liveticker, empfängt die Elf von Sebastian Hoeneß die Gäste von Maccabi Tel Aviv aus Israel. Zuvor hat sich der Stürmer des VfB auf der Pressekonferenz geäußert.
Deniz Undav über …
… seine Erwartungen an das Spiel gegen Tel Aviv: „Es ist ein sehr wichtiges Spiel für uns, das wir gewinnen wollen, um uns in eine gute Position in der Tabelle zu bringen. Es ist unser klares Ziel, uns für die nächste Runde zu qualifizieren. Unser Fokus liegt auf der Leistung auf dem Platz, wir wollen drei Punkte holen.“
… seine aktuelle Form: „Ich fühle mich derzeit sehr gut und versuche immer, mich gut vorzubereiten. Glücklicherweise läuft es sehr gut und ich habe viel Spaß am Fußballspielen, auch wenn wir derzeit viele Spiele absolvieren. Dass ich im vergangenen Monat der Topscorer der europäischen Top-Fünf-Ligen war, war schön zu sehen. In den kommenden Monaten möchte ich das bestätigen und mich somit auch für die WM empfehlen.“
… den kommenden Gegner: „Wir haben in der Videoanalyse gesehen, dass Maccabi einen guten Fußball spielt und kombinieren will. Sie verstecken sich nicht und ziehen ihr Spiel durch.“
… das vergangene Spiel gegen den FC Bayern: „Wir haben unsere Fehler klar angesprochen und analysiert. Anschließend haben wir unseren Fokus auf das anstehende Spiel gegen Tel Aviv gerichtet. Wir wollen versuchen, es am Donnerstagabend deutlich besser zu machen.“