Kapitän Atakan Karazor stemmt den DFB-Pokal nach oben, seine Teamkollegen jubeln, goldenes Lametta wirbelt durch die Luft. Es sind Bilder, die bleiben – und die jetzt auf die große Leinwand kommen. Der VfB hat seine Mannschaft während der Tage in Berlin sowie bei der anschließenden Titelfeier in Stuttgart mit einem Filmteam begleitet. Daraus entstanden ist die letzte Folge der saisonbegleitenden Dokumentation namens „VfB inTeam“, die sich komplett um den Sieg im DFB-Pokal dreht.
Kabinenansprache von Sebastian Hoeneß
In dem Film sehen die Fans exklusive Aufnahmen. Sie sind bei der Kabinenansprache von Cheftrainer Sebastian Hoeneß und der Taktikbesprechung dabei, sie erleben die Partynacht im Olympiastadion und den grandiosen Empfang am Schlossplatz, inklusive Autokorso. Zudem blicken Vorstand und Spieler mit ganz persönlichen Worten auf den Triumph zurück. Die VfB-Kamera hat unter anderem Atakan Karazor bei einem Treffen mit einem Fan begleitet sowie Angelo Stiller im Urlaub im türkischen Antalya besucht. Fakt ist: Es werden emotionale, weiß-rote 93 Filmminuten – ein Muss für jeden Fan des VfB.
Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender des VfB, sagt: „Der Sieg im DFB-Pokal sorgt noch immer für ganz besondere und emotionale Erinnerungen. Unsere Mannschaft hat Geschichte geschrieben. Der Film ermöglicht nun im beliebten inTeam-Stil einen besonderen Blick hinter die Kulissen und lässt all die Emotionen nochmals nachempfinden. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Mercedes-Benz vielen Fans dieses Kinoerlebnis im Traumpalast anbieten zu können.“
Kinoticket ab sechs Euro erhältlich
Ab 17. Juli wird der Film „VfB inTeam – Wir haben den Pokal“ in allen Traumpalast-Kinos der Region zu sehen sein: Backnang, Esslingen, Leonberg, Nürtingen, Schorndorf, Schwäbisch Gmünd, Waiblingen und im Metropol Stuttgart. Geplant sind in der Regel zwei Vorstellungen pro Tag über einen Zeitraum von circa vier Wochen. Das Kinoticket kostet – abhängig von der Location – für Erwachsene zwischen 9 und 11 Euro, Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre zahlen zwischen 7,50 und 9,50 Euro und Kinder bis einschließlich elf Jahre können den Film für 6,00 und 6,50 Euro sehen. Den Abschluss bildet die Ausstrahlung am Mercedes-Benz Museum im Open Air Kino am 15. August. Dort wird zudem die Möglichkeit bestehen, mit dem DFB-Pokal und einem Mercedes-Benz CLE-Cabriolet des Autokorsos der Pokalfeier ein Foto zu machen.
Hintergrund zu „VfB inTeam“
Zum zweiten Mal in Serie produzierte der VfB in der Spielzeit 2024/2025 eine saisonbegleitende Dokumentation namens „VfB inTeam“. Diese Dokureihe besteht aus sechs Folgen á 45 Minuten. Sie ist auf YouTube, SKY, DAZN und VfB TV zu sehen. In der Produktion unterstützt wurde das Filmprojekt von der Flutlicht-Film OHG aus Köln. Den Abschluss der aktuellen Dokureihe bildet nun der Film „VfB inTeam – Wir haben den Pokal“, der ab 17. Juli in den Traumpalast-Kinos der Region läuft.