Die Freude über die Rückkehr auf den Platz ist den Jungs aus Cannstatt auch am dritten Tag der Sommervorbereitung anzusehen. Egal ob beim Warm-up, Zweikampf- oder Torschussübungen – alle ziehen mit viel Elan mit.
Am Samstag bestreitet das Team von Sebastian Hoeneß ihr erstes Testspiel. Auch im Hinblick auf die Partie beim SV Fellbach ist die Vorfreude groß, wie Offensivspieler Justin Diehl verrät: „Man wird beim Test sehen können, wie sehr wir uns darüber freuen, wieder gemeinsam auf dem Platz zu stehen. Die Pause hat gutgetan, war aber auch sehr lang und ich glaube, dass wir uns alle vermisst haben.“
„Ich habe über den Sommer viel getan“
Für den jungen Offensivspieler war die vergangene Saison zwar von einigen Rückschlägen, aber auch von unvergesslichen Momenten geprägt. „Das erste Tor in der Arena gegen Bochum, der Treffer für die U21 am letzten Spieltag in Essen und schließlich der DFB-Pokal-Sieg in Berlin waren besonders “, sagt Justin Diehl. Viel Zeit für das Schwelgen in Erinnerungen nahm sich der 20-Jährige in der Sommerpause allerdings nicht. „Ich habe über den Sommer viel getan, um meinen Körper noch besser kennenzulernen. Jetzt fühle ich mich gut und will über einen längeren Zeitraum zeigen, was ich draufhabe“, zeigt sich der Flügelspieler kämpferisch.
Am besten schon am Samstag beim SV Fellbach. Im Rahmen des JAKO-Freundschaftsspiels (Anstoß 15 Uhr) beginnt für Justin Diehl und seine Teamkollegen die nächste Phase der Saisonvorbereitung. „Wir alle fiebern auf die Saison hin. Das Spiel wird sehr viel Spaß machen. Und wir freuen uns darauf, wieder mit zahlreichen VfB-Fans zusammen zu kommen.“