Access Keys:
Profis 22. September 2025

Jeff Chabot und seine „besondere Woche“

Erst UEFA Europa League gegen Celta de Vigo, danach Bundesliga beim 1. FC Köln. Für den Verteidiger sind das zwei persönliche Highlights, in denen es erneut auf die Bereitschaft ankommt.

Die Jungs aus Cannstatt trotzen dem strömenden Regen. Nach dem Heimerfolg gegen den FC St. Pauli (2:0) ist der VfB am Montagmorgen in die neue Trainingswoche gestartet. Zweikämpfe, Pässe, Sprints – auch bei Nässe gilt, alles abzurufen, um sich weiterhin in optimale Verfassung zu bringen. Und sich auf zwei Highlights vorzubereiten, wie Jeff Chabot mit Blick auf die nächsten Tage erzählt.

„Hohe Bereitschaft an den Tag gelegt“

„Erst Europa League gegen Celta de Vigo, danach Auswärtsspiel gegen meinen vorherigen Club Köln – für mich ist das definitiv eine besondere Woche, auf die ich mich sehr freue“, sagt der Verteidiger, der beim Heimauftritt am Freitagabend gegen die Hamburger starke 85 Prozent seiner Zweikämpfe gewann und im nächsten Schritt mit seinen Teamkollegen an die gezeigte Leistung anknüpfen möchte: „Wir haben eine hohe Bereitschaft an den Tag gelegt – wegen dieser Basics gewinnt man Spiele, wir wollen dranbleiben.“

Das gilt sowohl für Donnerstagabend, 21 Uhr, im Rahmen des ersten Spieltages der UEFA Europa League gegen Celta de Vigo als auch für Sonntag, 17.30 Uhr, beim Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Köln. Zwischen 2022 und 2024 absolvierte Jeff Chabot insgesamt 61 Pflichtspiele für die Kölner. Insofern ist klar, dass es nicht nur aufgrund der UEFA Europa League besondere Tage für den Abwehrspieler werden.

Das komplette Interview mit Jeff Chabot auf VfB-TV anschauen: