Nach der öffentlichen Einheit in Bad Cannstatt schnappte sich Mittelfeldspieler Yannik Keitel kurzerhand seinen Teamkollegen Ramon Hendriks in der „Mixed Zone“. Das Fazit zum Testspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach (Anm. d. Red.: 6:2-Sieg) fällt positiv aus. „Wir haben neue Dinge ausprobiert, sind viel gelaufen und haben viel gearbeitet“, sagte Ramon Hendriks, „Es war ein ordentlicher Test.“
Duell am Netz
Bei der regenerativen Einheit am Donnerstag duellierten sich die Jungs aus Cannstatt am Netz. Dabei wählte das Trainerteam eine besondere Fußballtennis-Form mit vier Feldern. „Es hat Spaß gemacht“, so Ramon Hendriks, der seinen Teamkollegen lobte „der Fallrückzieher von Lorenz war richtig stark!“
Individuelle Einheiten
Das Training am Donnerstag bildete den Abschluss des Mannschaftstrainings in dieser Woche. In den nächsten Tagen stehen individuelle Einheiten für die Jungs aus Cannstatt auf dem Plan, bevor die Vorbereitungen dann auf das Auswärtsspiel beim SC Freiburg ausgerichtet werden. „Ich werde das bundesligafreie Wochenende auch nutzen, um meine Familie zu besuchen“, so der niederländische VfB-Verteidiger, der sich auf die internationale Reise mit dem VfB in seine Heimat freut. Denn, seit dem 29. August steht fest: Im November gastiert der VfB in der UEFA Europa League bei Feyenoord Rotterdam und den Go Ahead Eagles. „Das sind gute Gegner. Ich freue mich darauf!“
Das komplette Interview auf VfB TV anschauen: