Access Keys:
Profis 14. Oktober 2025

Das Comeback im Blick

Deniz Undav ist zurück im Mannschaftstraining. Er fühlt sich gut und möchte dem Team in den bevorstehenden „Englischen Wochen“ helfen.

Deniz Undav hat die aktuelle Länderspielphase genutzt. Nach seiner Knieverletzung am Innenband, die er sich am zweiten Bundesliga-Spieltag zugezogen hatte, ist der 29-Jährige vollends zurück im Mannschaftstraining – und hat in den zurückliegenden Tagen ebenso Spielpraxis sammeln können. Bei der Testpartie am vergangenen Donnerstag gegen die SV Elversberg bereitete der Angreifer den Treffer zum 2:0-Endstand vor.

„Die weiteren Einheiten nutzen“

„Mir geht’s gut, ich fühle mich gut und habe die 60 Minuten, die ich gespielt habe, gut verkraftet“, sagt Deniz Undav und schiebt nach: „Jetzt möchte ich genauso auch die weiteren Einheiten nutzen.“ Er ist voller Freude, mit den Jungs aus Cannstatt auf dem Rasen zu stehen – und im Training wieder zu netzen. „Für einen Stürmer ist es immer schön, wenn man trifft – auch im Training“, sagt Deniz Undav, der damit rechtzeitig zu den nächsten „Englischen Wochen“ auf sein Comeback hinarbeitet.

Exakt sieben Spiele erwarten den VfB in den bevorstehenden dreieinhalb Wochen. Vier in der Bundesliga, zwei in der UEFA Europa League und eins im DFB-Pokal. Danach folgt die letzte Länderspielphase des Jahres. Deniz Undav hat bis dahin ein klares Ziel im Kopf: „Wir wollen erfolgreich durch diesen Block kommen, werden alle Jungs brauchen und möchten gemeinsam gute Ergebnisse einfahren.“

Das komplette Interview mit Deniz Undav auf VfB-TV anschauen: