Access Keys:
Profis 1. August 2025

Anrie Chase wechselt nach Salzburg

Der 21 Jahre alte Defensivspieler verlässt den VfB nach drei Jahren und wechselt mit sofortiger Wirkung zum österreichischen Vizemeister FC Red Bull Salzburg.

Anrie Chase verlässt den VfB Stuttgart und schließt sich dem FC Red Bull Salzburg in der österreichischen Bundesliga an. Der japanische U23-Nationalspieler kam im Sommer 2022 zur U21 des VfB und absolvierte seither 46 Pflichtspiele für den Club aus Cannstatt. In dieser Zeit sammelte er auch Einsätze in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Fabian Wohlgemuth, Vorstand Sport beim VfB, sagt: „Anrie ist bei uns einen bemerkenswerten Weg aus dem Nachwuchsbereich bis in den DFB-Pokal, die Bundesliga und die Champions League gegangen. Mit großem Fleiß und sehr viel Lernbereitschaft hat sich Anrie diese Entwicklung verdient, wir danken ihm für die gemeinsame Zeit und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.“

Anrie Chase: Drei Jahre VfB

Von Regionalliga bis UEFA Champions League

Einen besonderen Moment erlebte Anrie Chase in der Saison 2023/2024, als er mit der U21 die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest gewann sowie den Aufstieg in die 3. Liga erreichte. Anschließend gelang dem Defensivakteur der Sprung ins Profiteam von Cheftrainer Sebastian Hoeneß, für das er in 20 Partien in der Bundesliga, im DFB-Pokal sowie in der UEFA Champions League auf dem Feld stand. Im DFB-Pokal-Achtelfinalspiel bei Jahn Regensburg (3:0) erzielte Anrie Chase sein erstes Tor für die VfB-Profis. Für die U21 steuerte er zwei Tore und drei Vorlagen bei.

Der VfB dankt Anrie Chase für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft.