VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 29. April 2025

„Die Fans unterstützen uns fantastisch“

Jeff Chabot und seine Teamkollegen haben die jüngste Niederlage analysiert. Nun arbeiten sie hart, um bei St. Pauli eine Reaktion zu zeigen.

Lautstark dirigierte Jeff Chabot in der Defensive. „Schiebt raus“, rief er seinen Teamkollegen zu, „Druck, Druck“, forderte er nach Ballverlust. Bei der ersten Einheit am Dienstagvormittag in dieser Trainingswoche, die bei Sonnenschein zahlreiche Zuschauer am Clubzentrum verfolgten, war direkt Zug drin. Cheftrainer Sebastian Hoeneß ließ seine Mannschaft in unterschiedlichen Formen am Spiel mit und gegen den Ball arbeiten. Es war zu spüren, dass der VfB nach der Heimniederlage gegen Heidenheim (0:1) eine Reaktion zeigen möchte. Und zwar direkt beim Auswärtsauftritt am Samstag, 15.30 Uhr, in Hamburg gegen St. Pauli.

Spiel gemeinsam analysiert

„Wir haben das Spiel gemeinsam analysiert – es ist klar, dass uns solch eine Niederlage daheim sehr ärgert und eigentlich nicht passieren darf“, sagt Jeff Chabot: „Leider haben wir keine Chance für ein eigenes Tor nutzen können und darüber hinaus haben wir es nicht geschafft, zu Null zu spielen.“ Der Verteidiger erklärt, dass es wichtig sei, den Schalter nun schnell umzulegen: „Wir wissen, dass wir es besser können. Das müssen und wollen wir als Mannschaft zeigen. Es würde uns einfach guttun, mal wieder drei Punkte zu holen.“

Auf die Unterstützung ihrer Fans können die Jungs aus Cannstatt zählen. In jedem Heimspiel treiben sie den VfB nach vorne, auch das öffentliche Training war einmal mehr gut besucht. Für Jeff Chabot und seine Mitspieler ist es eine Selbstverständlichkeit, nach der Einheit noch Autogramme zu schreiben und Selfiewünsche zu erfüllen. „Die Fans unterstützen uns fantastisch, das ist ein gutes Zeichen – deswegen ist es schön, wenn wir auf diese Weise etwas zurückgeben können“, sagt der 27-Jährige.

Das komplette Interview mit Jeff Chabot auf „VfB TV“ anschauen: