

Konstantinos Mavropanos konnte nach dem gelungenen Saisonfinale die Beine noch nicht direkt hochlegen. Zunächst ging es für den griechischen Nationalspieler mit zwei Länderspielen weiter. „Wir hatten eine gute Zeit zusammen, abgesehen vom letzten Spiel (Anm. d. R.: 0:1-Niederlage gegen Frankreich)“, sagte Konstantinos Mavropanos am Freitag bei VfB-TV. „Danach konnte ich mich fast vier Wochen lang erholen, das tat gut. Ich habe den freien Monat in Griechenland mit meiner Freundin, Familie und meinen Freunden verbracht. Wir waren auf ein paar griechischen Inseln und hatten eine richtig schöne Zeit. Aber jetzt geht es wieder an die Arbeit.“
Der VfB-Verteidiger ist dienstags im Trainingslager zur Mannschaft dazugestoßen. Sein erster Eindruck der Jungs ist positiv: „Die Trainings-Intension ist sehr gut. Zwar bin ich erst seit ein paar Tagen zurück, aber ich sehe, dass die Jungs schon gut in Form sind. Durch die Vorbereitung und anstehenden Testspiele werden wir bereit für die Bundesliga sein.“
Mit dem nächsten Testspielgegner Vitesse Arnheim (Samstag, 22. Juli, 17 Uhr) wartet dann eine weitere Herausforderung auf Dinos Mavropanos & Co. „Wenn du gegen Teams der niederländischen Eredivisie spielst, musst du immer hellwach sein. Aber natürlich haben wir unseren Plan und das ist das wichtigste. Es wird ein schwieriges Spiel.“
Das komplette Interview mit Dinos Mavropanos bei VfB-TV anschauen:
