VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 11. September 2022

"Die Mannschaft wächst täglich"

Der VfB belohnt sich dank eines leidenschaftlichen Auftritts im Auswärtsspiel beim FC Bayern mit einem Punkt.

Fokus, Geschlossenheit und Herz – das waren die Komponenten, die der VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo vor dem Spiel seiner Mannschaft beim FC Bayern München nannte. „Wir haben die Chance zu zeigen, was wir draufhaben“, sagte der 44-Jährige. Und er bekam am Samstagnachmittag genau diese Komponenten von seinen Spielern zu sehen.

Fokus

„Wir sind gut ins Spiel reingekommen“, sagte Pellegrino Matarazzo nach der Partie. Von Beginn an waren die VfB-Profis gut in den Zweikämpfen und ließen den Münchnern kaum Gelegenheit, ihr Angriffsspiel zu entfalten. „Wir haben in der ersten Hälfte aus einer guten Struktur heraus agiert und kaum etwas zugelassen“, sagte der VfB-Sportdirektor Sven Mislintat. Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe die Bayern gefährlich im VfB-Strafraum auftauchten. Mathys Tel und Serge Gnabry schlossen aus kurzer Distanz ab und scheiterten jeweils am gut aufgelegten Florian Müller. „In einem solchen Spiel brauchst du auch einen starken Torhüter, der dich im Spiel hält. Flo hat wieder seine Klasse gezeigt“, sagte Sven Mislintat.

Info

Vor dem ausverkauften Heimspiel gegen Frankfurt trainiert der VfB am Dienstag, 13. September, um 15 Uhr auf dem Clubgelände an der Mercedesstraße öffentlich.