VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 5. August 2022

Als Einheit die Herausforderung meistern

Der VfB startet am Sonntag mit dem Heimspiel gegen RB Leipzig in die neue Bundesliga-Saison.

Neun Wochen ist es nun mittlerweile her, dass die Umbauarbeiten der Mercedes-Benz Arena begonnen haben. Seitdem gehen die Arbeiten abseits des Rasens Hand in Hand. An diesem Sonntag wechselt der Fokus in der Arena: von den Arbeiten an der Haupttribüne, hin auf das Spielfeld. Dort empfängt der VfB von 15:30 Uhr an RB Leipzig (im VfB-Liveticker und im VfB-Radio) zum ersten Bundesligaspiel der Saison 2022/2023. Bei der Mannschaft mit dem Brustring soll während der 90 Minuten ebenfalls ein Rad in das andere greifen. „Leipzig ist sehr variabel und wird uns vor viele Herausforderungen stellen. Wir werden nur als Einheit und mit einer guten Kommunikation zwischen den Mannschaftsteilen bestehen können“, sagt Pellegrino Matarazzo vor der Partie.