VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 17. September 2021

Die Balance finden

Der VfB empfängt am Sonntag Bayer 04 Leverkusen in der Mercedes-Benz Arena. Für das Team von Cheftrainer Pellegrino Matarazzo geht es in der Partie darum, gegen offensivstarke Gäste gut zu verteidigen, ohne die Offensive zu vernachlässigen.

Der VfB mischt offensiv in der Liga vorne mit. Acht Mal traf die Mannschaft des Cheftrainers Pellegrino Matarazzo bisher ins gegnerische Tor, nur Borussia Dortmund, der FC Bayern München (13 Tore) sowie der kommende VfB-Gegner Bayer 04 Leverkusen (zwölf Tore) jubelten an den bisherigen vier Spieltagen häufiger. Zudem liegt der VfB bei den abgegebenen Torschüssen mit 67 auf Rang drei hinter dem FC Bayern (73) und Dortmund (69). Es war allerdings ausgerechnet die offensive Leistung des Teams beim vergangenen Spiel in Frankfurt, bei der Pellegrino Matarazzo Steigerungspotenzial ausmachte. „Wir hatten zu wenig Ruhe in unserem Spiel nach vorne und haben zu viele einfache Fehler gemacht“, sagte der 43-Jährige an diesem Freitag.