VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 3. September 2020

"Jung und lernwillig"

Vor der Generalprobe gegen Racing Strasbourg am Samstag (16 Uhr) spricht Tanguy Coulibaly über das Duell mit seinen Landsleuten und Peter Reichert über das Wiedersehen mit seinem Ex-Klub.

Tanguy Coulibaly über…

… seine zweite Saison beim VfB:

"Ich gehe jetzt in mein zweites Jahr. Das erste Jahr hier in Stuttgart ist gut gelaufen, ich bin gut aufgenommen worden, konnte die Sprache lernen und mit dem Aufstieg haben wir unser Saisonziel erreicht. Jetzt freuen wir uns auf die Bundesliga."

Peter Reichert über…

… das Potenzial und die Entwicklung von Tanguy Coulibaly:

"Tanguy spricht schon gut Deutsch. Er versteht vieles und braucht in den Besprechungen kaum noch Unterstützung von mir. Er ist ein intelligenter Junge und guter Typ. Tanguy macht sich gut. Er hat großes Talent, ist sehr schnell und trickreich. Er bringt vieles mit, was einen guten Offensivspieler auszeichnet. Natürlich muss er noch viel dazulernen, aber er ist noch jung und lernwillig."

… die Vorbereitung und das Trainingslager in Kitzbühel:

"Im Trainingslager haben alle gut mitgezogen und in den Testspielen schon viele Sachen gut umgesetzt, die der Trainer gefordert hat. Da sind wir auf einem guten Weg und haben auch gute Ergebnisse erzielt."

... seinen Ex-Klub und den kommenden Testspielgegner Racing Strasbourg:

"Sie haben in der Ligue 1 zwar die ersten beiden Spiele verloren, aber sind seit drei Jahren in der ersten Liga und haben sich da etabliert. Daher denke ich, dass wir mit Racing Strasbourg einen guten Gegner für den letzten Test vor dem ersten Pflichtspiel im Pokal haben."