VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Länderspiele, 8. September 2020

VfB Profis im Länderspieleinsatz

Vier VfB Profis streifen in der ersten Länderspielphase der Saison die Trikots ihrer Nationen über.

Während die Mannschaft von Cheftrainer Pellegrino Matarazzo mit einem Erfolgserlebnis im fünften und letzten Testspiel gegen Racing Strasbourg in die erste Pflichtspielwoche der Saison vor dem DFB-Pokalspiel beim F.C. Hansa Rostock geht, war der eine oder andere VfB Profi für sein Nationalteam im Einsatz. Für Borna Sosa und Darko Churlinov standen mit Kroatien beziehungsweise Nordmazedonien jeweils zwei U21-EM-Qualifikationsspiele an. Ebenfalls in der EM-Qualifikation trifft Orel Mangala mit Belgiens U21 auf Deutschland (zur Tabellenübersicht der UEFA). Derweil nahm Antonis Aidonis an einem Lehrgang der deutschen U20 mit zwei Testspielen gegen Dänemark teil.

Auf Abruf standen indes Gregor Kobel (Schweiz) und Sasa Kalajdzic (Österreich) für ihre Nationalteams bereit. Lilian Egloff musste derweil seine Länderspielreise mit der U19 des DFB wegen einer Teilruptur der vorderen Syndesmose absagen, nachdem er im Training in Kitzbühel einen Schlag auf das rechte Sprunggelenk bekommen hatte.

Die Länderspieleinsätze der VfB Profis im Überblick

Orel Mangala/Belgien U21 8. September: Belgien - Deutschland 4:1 (90 Minuten)

Borna Sosa/Kroatien U21 3. September: Kroatien - Griechenland 5:0 (90 Minuten)
7. September: Tschechische Republik - Kroatien 0:0 (90 Minuten)

Darko Churlinov/Nordmazedonien U21 3. September: Nordmazedonien - Spanien 0:1 (86 Minuten)
8. September: Färöer Inseln - Nordmazedonien 1:2 (58 Minuten)

Antonis Aidonis/Deutschland U20 3. September: Deutschland - Dänemark 1:2 (90 Minuten)
6. September: Deutschland - Dänemark 0:0 (90 Minuten)