VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 14. September 2018

Mit Optimismus ins Baden-Württemberg-Duell

Nach der Länderspielwoche startet der VfB am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg wieder ins Bundesliga-Geschehen.

Noch gut in Erinnerung habe seine Mannschaft und er das bisher letzte Duell mit dem SC Freiburg, sagte der VfB Cheftrainer Tayfun Korkut an diesem Freitag. Das Wort „gut“ gilt hierbei in zweierlei Hinsicht: Einerseits geht es bei Spielen gegen den baden-württembergischen Ligakonkurrenten in einer hitzigen Stadionatmosphäre stets intensiv und kräftezehrend zur Sache. Andererseits verließ der VfB bei dieser Begegnung am 16. März dieses Jahres in Freiburg den Platz als Sieger (2:1). Zweifacher Torschütze für das Team mit dem roten Brustring damals: Mario Gomez. Der 33-Jährige, der vor seinem 300. Bundesliga-Einsatz steht, wird versuchen auch an diesem Sonntag von 18 Uhr an(im VfB Liveticker), seinen Teil zum ersten Punktgewinn in dieser Saison beizutragen.