VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 10. Juli 2018

Holger Badstuber bleibt beim VfB

Holger Badstuber trägt auch in Zukunft das Trikot mit dem roten Brustring. Der 29-jährige Abwehrspieler unterschreibt beim VfB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021, nachdem der ursprüngliche Kontrakt am Ende der vergangenen Saison ausgelaufen war. 

Der 31-malige deutsche Nationalspieler war im August des vergangenen Jahres zum VfB gewechselt, bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 2017/2018 28 Pflichtspiele und erzielte dabei zwei Tore. Er wird auch künftig das Trikot mit der Rückennummer 28 tragen.  

Tayfun Korkut: „Ich freue mich über die Vertragsverlängerung mit Holger Badstuber. Er bringt neben seiner fußballerischen Qualität auch eine Menge Erfahrung mit, die unserer Mannschaft gut tut.“

Holger Badstuber: „Ich stand vor der Entscheidung, zu einem Champions League-Verein ins Ausland zu wechseln oder beim VfB zu bleiben. Für mich war die Frage, ob ich nach bislang 39 Champions League Einsätzen für Bayern München künftig für einen Verein in der Champions League auflaufen möchte, zu dem ich praktisch keinen Bezug habe, oder ob ich hier beim VfB etwas mit aufbaue, was vielen Menschen hoffentlich lange in Erinnerung bleiben wird. Ich bin vom Weg, den der VfB eingeschlagen hat, genauso überzeugt wie von den Transfers, die getätigt wurden. Deshalb habe ich mich für den VfB Stuttgart entschieden und bin sehr gespannt, was wir hier in den nächsten Jahren gemeinsam erreichen können.“

Die Pressekonferenz mit Michael Reschke und Holger Badstuber in voller Länge