Der Spielort bleibt, der Gegner ist ein anderer – statt wie geplant gegen die Elfenbeinküste bestreitet die deutsche Nationalmannschaft ihr Testspiel im Vorfeld der Endrunde für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und den USA am 30. März 2026 um 20.45 Uhr in der MHP Arena gegen das Nationalteam Ghanas. Das gab der Deutscher Fußball-Bund (DFB) am Montag bekannt. Grund für die Änderung ist die Auslosung der Gruppen für die Endrunde im kommenden Sommer, bei der Deutschland und die Elfenbeinküste gemeinsam in Gruppe E gelost wurden. Ticketinformationen für die Partie werden zu einem späteren Zeitpunkt vom DFB bekanntgegeben.
Der viermalige Afrikameister Ghana, der sich als Gruppensieger für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Nordamerika qualifizierte, wird vom Hamburger Otto Addo trainiert und trifft bei der WM in Gruppe L auf Panama, Kroatien und England.
In Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft trifft Deutschland außerdem am 27. März (ab 20.45 Uhr) in Basel auf die Schweiz. Danach stehen die WM-Test-Länderspiele am 31. Mai (ab 20.45 Uhr) in Mainz gegen Finnland und am 2. Juni (ab 20.30 Uhr deutscher Zeit) in Chicago gegen die USA an.