Finn Jeltsch über…
… das anstehende EM-Qualifikationsspiel gegen Malta: „Wir hatten eine gute Trainingswoche mit Top-Bedingungen und freuen uns auf das Spiel. Wir unternehmen viel zusammen, haben Spaß und einen guten Spirit im Team.“
… die vergangenen beiden Qualispiele der deutschen U21 mit einer Niederlage gegen Griechenland (2:3) und einem Sieg gegen Nordirland (1:2): „Natürlich habe ich die beiden Spiele trotz meiner Verletzung verfolgt und mitgefiebert. Ich hatte trotz der schwierigen ersten Halbzeit gegen Griechenland großes Vertrauen in die Jungs. Obwohl der späte Rückschlag bitter für uns war, haben sie sich stark zurückgekämpft. Nach dem Sieg gegen Nordirland wollen wir auch jede kommende Partie angehen, als wäre es die letzte. Wir wollen jedes Spiel gewinnen und vertrauen uns gegenseitig.“
… seine Sicht auf die laufende U17-Weltmeisterschaft, die er selbst vor zwei Jahren gewann: „Ich habe die bisherigen Spiele in Teilen gesehen und glaube, dass unsere Mannschaft mit ihren vielen guten Spielern wieder sehr weit kommen kann. Für die K.o.-Phase wünsche ich den Jungs ganz viel Glück. Wir haben bei unserem WM-Sieg einige Spiele im Elfmeterschießen und vor allem mit unserem Willen für uns entschieden. So konnten wir die Leute mitreißen und für uns begeistern. Das wünsche ich den Jungs auch.“