VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 26. Juli 2022

Paulo Fritschi verlängert beim VfB

Der 17-jährige Juniorennationalspieler aus der U19 verlängert seinen Vertrag beim Verein mit dem Brustring.

Nach Dennis Seimen, Samuele di Benedetto und Laurin Ulrich hat mit Paulo Fritschi nun ein weiteres Talent des Jahrgangs 2005 seinen Vertrag verlängert. Im Sommer 2020 wechselte der Verteidiger vom SC Freiburg in die Mercedesstraße und entwickelte sich seitdem zum Juniorennationalspieler, der bereits elf Länderspiele nachweisen kann und bei der U17-EM in diesem Sommer zum Stammpersonal der DFB-Auswahl zählte. Mit der U17 des VfB erreichte der Donaueschinger als feste Größe in der Innenverteidigung das Finale um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft. Nun verlängert Paulo Fritschi seinen Vertrag beim Club mit dem Brustring langfristig. "Paulo ist ein herausragender zentraler Verteidiger seines Jahrgangs in Deutschland und bringt mit seinem athletischen und fußballerischen Profil sowie seiner Persönlichkeit beste Voraussetzungen mit, seinen Weg in den Profifußball zu gehen. Diesen Weg setzen wir gemeinsam fort und freuen uns, dass sich Paulo frühzeitig und klar zum VfB bekannt hat", sagt Thomas Krücken, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums des VfB.