VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 4. Juli 2022

Neuzugang für das NLZ

Mathias Schiele kommt als Individualtrainer ins Nachwuchsleistungszentrum des VfB.

Nach dem Wechsel von Nate Weiss ins Trainerteam der Lizenzmannschaft übernimmt Mathias Schiele die frei gewordene Position als Individualtrainer im Leistungsbereich des NLZ. Mathias Schiele war zuvor beim FC Augsburg sechs Jahre lang sowohl als Nachwuchstrainer, als auch im Übergangsbereich als Individualtrainer tätig. 2011 machte sich der A-Lizenz-Inhaber selbstständig und arbeitete unter anderem für den MLS-Klub Philadelphia Union von der U17 bis zur Lizenzspielermannschaft als Individualtrainer.

„Mathias ist ein ausgewiesener Fachmann im Bereich Individualisierung. Er setzt sich seit Jahren mit der Thematik aus technischer, taktischer und kognitiver Perspektive auseinander, ist methodisch sehr kompetent und wird unserem Potenzialtraining neue Impulse geben“, beschreibt NLZ-Direktor Thomas Krücken den 32-Jährigen. „Ich freue mich auf die spannende Aufgabe beim VfB. Den Spieler in den Fokus zu rücken, entspricht auch meinem Ansatz. Ich bin mir sicher, dass sich die gemeinsame Arbeit auf dem Trainingsplatz für die vielen Talente beim VfB auszahlen wird", sagt Mathias Schiele.