VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 20. September 2021

U17 setzt Siegeszug fort

Dank eines 3:1-Heimsieges gegen Darmstadt 98 bleibt die U17 weiter ungeschlagen. Die U19 unterliegt beim SC Freiburg 3:4 und muss die erste Saisonniederlage hinnehmen.

U21

Trotz zweier Lattentreffer und weiterer guten Chancen gelang der U21 am achten Spieltag der Regionalliga Südwest erstmals kein eigener Treffer. Besser machten es die Gäste vom Bahlinger SC, die durch einen verwandelten Foulelfmeter einen 1:0-Auswärtssieg feierten. „Am Ende müssen wir uns an die eigene Nase fassen, denn wir haben nur drei Torschüsse von Bahlingen zugelassen. Wir hatten dagegen eine Vielzahl an Torchancen, haben aber leider nicht die Zielstrebigkeit und Genauigkeit an den Tag gelegt, um ein Tor zu erzielen“, sagte U21-Trainer Frank Fahrenhorst. Nach acht Spieltagen steht die U21 mit zwölf Punkten auf Platz acht der Tabelle.

U19

In Freiburg gelang der Mannschaft von Trainer Nico Willig bereits in der sechsten Minute durch Thomas Kastanaras der Führungstreffer. Die Gastgeber glichen zwar nach 20 Minuten aus, doch Alexis Tibidi schoss die U19 des VfB erneut in Führung (28.). Dass es beim Stand von 2:1 aus VfB-Sicht in die Halbzeit ging, war ein Verdienst von Torhüter Tobias Werdich, der einen Foulelfmeter parierte (39.). Der Ausgleich fiel dann aber zehn Minuten nach Wiederbeginn. Für Nico Willig der Knackpunkt des Spiels: „Wir haben uns bei einem schnell ausgeführten Freistoß überrumpeln lassen, dadurch ist das Spiel gekippt. Ich musste zudem zweimal verletzungsbedingt wechseln, dann hatten wir nichts mehr entgegenzusetzen.“ Der SC erzielte in der 64. Minute das 3:2 und erhöhte in der 82. Minute auf 4:2. Die VfBU19 gab zwar nie auf, mehr als der Anschlusstreffer durch Max Wagner in der Nachspielzeit war aber nicht mehr drin. Mit neun Punkten aus vier Spielen steht die U19 auf Tabellenplatz drei in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

U17

„Es war kein Spiel wie in der Vorwoche. Wir haben diesmal über die gesamte Spielzeit hinweg zu langsam gespielt, hatten zu wenig Geschwindigkeit in unseren Aktionen und zu viel Ballhaltezeit gegen einen tief stehenden Gegner. Die Mischung aus Offensive und Konterabsicherung haben wir nicht gefunden. Es war aber trotzdem ein hochverdienter Heimsieg, denn wir haben den Gegner über 80 Minuten dominiert“, sagte U17-Trainer Markus Fiedler nach dem 3:1-Erfolg gegen den SV Darmstadt 98. Dabei ging seine Mannschaft bereits nach zwei Minuten durch Tim Hannak in Führung, Alexandre Azevedo erhöhte noch in der ersten Hälfte auf 2:0. Die Gäste kamen kurz nach der Halbzeitpause durch einen direkt verwandelten Freistoß zum Anschlusstreffer. Mannschaftskapitän Jan-Carlo Simic bescherte dem VfB durch seinen Treffer zum 3:1-Endstand den vierten Sieg im fünften Spiel und damit weiterhin die Tabellenführung in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

U16 und U15

Die Spiele der U16 und U15 mussten aufgrund von Corona-Fällen bei den gegnerischen Mannschaften kurzfristig abgesagt werden.

U14

Am dritten Spieltag in der EnBW-Oberliga C-Junioren kam die U14 nicht über ein torloses Unentschieden bei der SV Böblingen hinaus. Die VfB-Junioren belegen mit vier Punkten nun Rang sechs.