U21
Für die U21 stehen die Wochen der Entscheidung bevor. In den vier noch ausstehenden Spielen in der Regionalliga Südwest geht es für die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel darum, die Abstiegsplätze zu verlassen. Beim Auftakt in die Endphase der Saison empfängt der VfB Nachwuchs am Sonntag den Tabellenletzten SC Hessen Dreieich. Für die Gäste geht es diesmal schon um alles. Bei einer Niederlage in Bad Cannstatt ist der Abstieg für Dreieich besiegelt. Doch auch die U21 benötigt dringend Punkte, um den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze zu verkürzen. Spielbeginn im Robert-Schlienz-Stadion ist um 14 Uhr.
U19
Die U19 kann am Wochenende bereits die Meisterschaft in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest perfekt machen. Die Mannschaft, die nun vom bisherigen Co-Trainer Daniel Teufel trainiert wird, gastiert am Samstag ab 13 Uhr beim Tabellensechsten SC Freiburg. Die U19 hat bei noch drei ausstehenden Spielen fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten 1. FSV Mainz 05. Sollten die Brustringträger also im Breisgau gewinnen und die Mainzer am Sonntag bei Eintracht Frankfurt nicht dreifach punkten, können die Jungs aus Cannstatt bereits dieses Wochenende den Titel feiern. Spielbeginn im Freiburger Möslestadion ist um 13 Uhr.
U17
Für die U17 geht es in dieser Saison um nicht mehr allzu viel. Oben in der Tabelle scheint der FC Bayern München, gegen den die VfB Junioren vor ein paar Wochen noch mit 3:0 gewannen, die Meisterschaft souverän einzufahren. Zu den Abstiegsplätzen beträgt der Vorsprung 17 Punkte. Somit kann das Team von Trainer Murat Isik ganz entspannt in die drei noch verbliebenen Ligaspiele gehen. Am Samstag gastiert mit der SpVgg Unterhaching eine Mannschaft in Cannstatt, die mitten im Abstiegskampf steckt. Einen Zähler trennen die Hachinger vom ersten Abstiegsrang. Im Hinspiel setzten sich die Brustringträger mit 3:1 durch. Anpfiff im Robert-Schlienz-Stadion ist um 15:30 Uhr.
U16
Die U16 bestreitet am Samstag das Topspiel der B-Junioren Oberliga. Die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber empfängt als Tabellenzweiter den Ligaprimus SC Freiburg. In diesem Jahr noch ohne Niederlage (vier Siege, ein Remis) schob sich die VfB U16 bis auf acht Punkte an den Sport-Club heran und hat dabei zwei Spiele weniger. Mit einem Sieg am Wochenende würde das Meisterschaftsrennen also nochmal mächtig an Spannung gewinnen. Im Hinspiel sah es lange so aus, also würden die Breisgauer das Spiel für sich entscheiden, doch zwei Treffer in den letzten vier Minuten drehten die Partie zu Gunsten der Mannschaft mit dem roten Brustring. Anstoß auf dem PSV-Sportplatz ist um 13:30 Uhr.
U15
Eine Woche lang war die U15 in der Türkei unterwegs und nahm dort an einem internationalen Turnier teil. Dabei startete das Team von Trainer Markus Fiedler mit Siegen gegen Bursaspor (5:1) und Rizespor (3:1) souverän ins Turnier. Im abschließenden Gruppenspiel unterlag der VfB Nachwuchs jedoch dem Team von Trabzonspor knapp mit 1:2 und spielte somit im kleinen Finale um den dritten Platz. Hier bezwang die U15 den Nachwuchs des türkischen Erstligisten Antalyaspor mit 3:2 und reihte sich somit im Endklassement hinter Trabzonspor und Schachtar Donezk ein.
U14
Zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison fährt die U14 am Samstag zum Tabellenzehnten FV Ravensburg. Im Jahr 2019 musste das Team von Trainer Kai Oswald, aktuell Tabellendritter der C-Junioren Oberliga, nur eine Niederlage hinnehmen. Diese Bilanz soll auch nach den drei noch zu spielenden Partien Bestand haben. Im Hinspiel gab es einen ungefährdeten 3:1-Erfolg für die Jungs aus Cannstatt. Spielbeginn ist um 12:45 Uhr.
U13
Die U13 startet am Sonntag beim Internationalen Gagolga Cup in Weilimdorf. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Andreas Weinberger unter anderem auf den Linzer ASK, auf den TSV 1860 München und den Grasshopper Club Zürich. Im ersten Gruppenspiel bekommt es die U13 um 10.22 Uhr mit der TSG Hoffenheim zu tun.
U12
Die U12 absolviert am Samstag ein Freundschaftsspiel bei der U13 des FSV Waiblingen. Anstoß ist um 11 Uhr.