VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 22. März 2019

U15 ist gegen Sandhausen der Favorit

Die Mannschaft von U15-Trainer Markus Fiedler will am Samstag den ersten Tabellenplatz verteidigen. Die U14 muss in Heidenheim ran und die U13 startet in die Pflichtspielrunde. Die Teams der U19, U17 und U16 sind spielfrei.

U21

Nach fünf Punkten aus den vergangenen vier Spielen wartet auf die U21 am Wochenende ein harter Brocken. Die Mannschaft von Trainer Marc Kienle gastiert beim Tabellenführer der Regionalliga Südwest, dem SV Waldhof Mannheim. Dass es möglich ist, gegen die Mannheimer etwas Zählbares mitzunehmen, bewiesen die Jungs mit dem roten Brustring bereits in der Hinrunde. Damals trotze der VfB Nachwuchs dem Ligaprimus ein 0:0 ab. Anpfiff am Samstag im Carl-Benz-Stadion in Mannheim ist um 14 Uhr.

U19 und U17

Nicht nur die VfB Profis haben am Wochenende Länderspielpause, auch in der A- und B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest pausiert der Ligaspielbetrieb. Damit die Talente im Rhythmus bleiben, absolviert die U17 ein Testspiel. Am Freitagabend trifft das Team von Trainer Murat Isik auf Roasso Kumamoto. Die Japaner spielen mit einer gemischten Mannschaft aus U19- und U17-Spielern. Anpfiff ist um 17 Uhr.

U15

Mit drei Siegen startete die U15 perfekt ins Pflichtspieljahr 2019. Doch die Verfolger aus Frankfurt und Hoffenheim punkteten ebenfalls. Daher muss die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler jedes Spiel ernstnehmen, auch wenn man auf dem Papier der klare Favorit ist. Denn am Wochenende geht es für die Jungs aus Cannstatt gegen den SV Sandhausen, der in der C-Junioren Regionalliga auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert. Die U15 hingegen grüßt von Rang eins und will diesen auch nach dem Wochenende noch innehaben. Spielbeginn am Samstag auf dem PSV-Sportplatz ist um 15 Uhr.

U14

Auch die U14 kann von einem gelungenen Start ins neue Jahr sprechen. Zwei Siege gegen Karlsruhe (4:1) und Hoffenheim (3:0) sowie ein 1:1 beim Spitzenreiter SSV Reutlingen können sich sehen lassen. Dennoch musste die Mannschaft von Trainer Kai Oswald vergangenes Wochenende Astoria Walldorf und den SV Waldhof Mannheim in der Tabelle passieren lassen. Am Wochenende haben die Brustringträger gegen den 1. FC Heidenheim aber die Chance, zumindest an einer Mannschaft wieder vorbeizuziehen. Denn der momentane Zweite aus Walldorf hat spielfrei und kann somit nicht punkten. Die Heidenheimer sind jedoch gewiss kein Selbstläufer. Der FCH hat drei der vergangenen vier Spiele gewonnen. Spielbeginn auf der Ostalb ist am Samstag um 13 Uhr.

U13

Das Warten hat für die U13 endlich ein Ende. Die Mannschaft von Trainer Andreas Weinberger steht vor ihrem ersten Punktspiel im Jahr 2019. Hierfür empfängt der VfB Nachwuchs am Samstag den VfB Friedrichshafen. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz am VfB Clubzentrum ist um 12:30 Uhr. Doch damit nicht genug. Nur einen Tag später gastieren die Brustringträger beim SC Freiburg zu einem Freundschaftsspiel. Spielbeginn im Breisgau ist um 10:30 Uhr.

U12

Die U12 absolviert ebenfalls am Sonntag ein Freundschaftsspiel. Das Team von Trainer Mischa Leibfarth gastiert ab 10 Uhr beim FV Ravensburg.