VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 25. November 2019

Drei Kantersiege am Wochenende

Die U21 schlägt den SGV Freiberg mit 6:2, die U16 und U15 gewinnen jeweils mit 4:0, die U19 und U17 teilen ihre Punkte.

U21

Das Team von Trainer Paco Vaz feierte beim SGV Freiberg einen 6:2-Kantersieg. Damit steht die U21 nach 17 Spieltagen auf dem ersten Tabellenplatz der Oberliga, punktgleich mit den Stuttgarter Kickers. David Tomic stach mit einem Dreierpack hervor (8., 24., 33.), die weiteren Tore schossen Mateo Klimowicz (7.), Marcel Sökler (78.) und Nikos Zografakis (88.). Die Vorgabe von Trainer Paco Vaz vor den beiden noch ausstehenden Spielen in diesem Kalenderjahr ist klar: "Wir wollen beide Spiele gewinnen."

U19

Nach vier Siegen in Folge trennte sich die U19 im Spitzenspiel vom Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 0:0. Die Mannschaft von Trainer Nico Willig bleibt somit auf dem dritten Tabellenplatz, punktgleich mit der TSG Hoffenheim und einen Zähler hinter den Mainzern. Beide Teams hatten phasenweise gute Chancen, am Ende war es aber eine verdiente Punkteteilung. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Angesichts der personellen Konstellation haben wir heute ein richtig gutes Spiel gemacht“, analysierte Trainer Nico Willig.

U17

Bereits am Freitagabend stand in Bad Cannstatt ein Derby an – die U17 trennte sich vom Karlsruher SC torlos. In einem hart umkämpften Spiel kamen beide Mannschaften vor circa 400 Zuschauern zu Torchancen, die sie allerdings nicht nutzen konnten. Unter dem Strich fehlte der U17 die letzte Durchschlagskraft in der Offensive. „Wir hatten zu wenige Torchancen, um das Spiel zu gewinnen“, erklärte Trainer Murat Isik.

U16

Die U16 konnte einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg bei der SGV Freiberg feiern und steht damit auf Platz drei in der B-Junioren Oberliga. Nico Engel brachte den VfB nach fünf Minuten in Führung, in der 46. Minute erhöhte Ozan Suncak auf 2:0. Elisio Widmann (49.) und Cazimir Buturaga (72.) machten den Deckel drauf.

U15

Auch die U15 feierte einen deutlichen Auswärtserfolg. Das Team von Trainer Markus Fiedler schlug die Kickers Offenbach ebenfalls mit 4:0. Da der bis dato Tabellenzweite SV Darmstadt 98 mit 2:3 in Freiburg unterlag, beträgt der Vorsprung auf den nun zweitplatzierten SC Freiburg inzwischen vier Punkte. Die Treffer erzielten Samuel Unsöld (22., 55.), Luca Raimund (42.) und Alexandre Azevedo (44.).

U14

Die U14 setzte sich beim Tabellenschlusslicht SC Freiburg mit 5:0 durch. Die Führung brachte ein Eigentor der Freiburger in der sechsten Spielminute, danach trafen Philip Wolny (27.), Eliot Bujupi (32.), Mike Huras (43.) und Maxim Schmalz (65.).

U13

Die U13 und die U14 des SSV Reutlingen trennten sich in einem Freundschaftsspiel mit 5:5. Nachdem der VfB 2:0 in Führung lag, konnten die Gäste ausgleichen. Kurze Zeit darauf erzielte die U13 drei Treffer in Folge und das Spiel schien entschieden. Die Reutlinger gaben sich allerdings nicht auf und konnten erneut ausgleichen.