U21
Trotz des bereits feststehenden Abstiegs präsentierte sich die U21 am letzten Spieltag spielfreudig und bezwang Wortmatia Worms mit 3:1. Kapitän Lukas Kiefer erzielte die frühe Führung (2.), die nach 15 gespielten Minuten von Daniel Bux ausgebaut wurde. Die U21 war klar spielbestimmend und nahm diese Überlegenheit auch in den zweiten Spielabschnitt mit. Mit dem Treffer zum 3:0 (61.) entschied Oliver Wähling die Partie vorzeitig. Selbst der Anschlusstreffer zum 1:3 brachte das Team aus Cannstatt nicht aus dem Konzept. Mit diesem Sieg verabschiedet sich die U21 als 15. aus der Regionalliga Südwest.
U19
Heute Abend ist es endlich soweit. Dann steigt in Wolfsburg das Halbfinal-Rückspiel um die Deutsche U19-Meisterschaft. Bereits am Sonntagvormittag reiste das Team von Daniel Teufel nach Niedersachen und bereitet sich dort auf die anstehende Partie vor. Im Hinspiel trennten sich die Jungs aus Cannstatt und der VfL Wolfsburg 0:0. Dabei waren die Brustringträger dem Sieg deutlich näher. Das Spiel wird ab 17 Uhr live auf Sport1 übertragen Im zweiten Halbfinale treffen derweil Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 aufeinander (Hinspiel 2:2).
U17
Am Freitagabend feierte die U17 einen deutlichen Testspielerfolg. Gegen den SV Stuttgarter Kickers gewann das Team von Murat Isik mit 5:0. Dabei traf Maurice Kramny doppelt und Leon Üblacker einmal. Ebenfalls zweimal erfolgreich war Mirhan Inan, Probespieler vom SSV Reutlingen. Bereits am Mittwoch geht es dann wieder um Punkte für die U17. Die Jungs aus Cannstatt gastieren ab 18:30 Uhr beim 1. FC Nürnberg. Beide Mannschaften stehen im gesicherten Mittelfeld der B-Junioren Bundesliga.
U16
Im drittletzten Spiel der Saison gab es für die U16 einen Last-Minute-Punktgewinn. Nach 27 Minuten geriet der VfB Nachwuchs gegen die Stuttgarter Kickers in Rückstand. Doch die Antwort von Torben Hohloch ließ nicht lange auf sich warten (33.). Mitte der zweiten Halbzeit gingen die Kickers dann wieder in Führung, doch das Team von Trainer Heiko Gerber wollte sich nicht geschlagen geben. In der Nachspielzeit traf Thomas Kastanaras zum 2:2-Endstand.
U15
Die U15 hat es geschafft und mit dem 4:2-Sieg über den SV Wehen Wiesbaden die Meisterschaft in der C-Junioren Regionalliga perfekt gemacht. Zu Beginn noch etwas nervös steigerte sich das Team von Trainer Markus Fiedler mit zunehmender Spieldauer. Trotz zweier Tore von Maximilian Wagner (18. und 33.) im ersten Durchgang haderte der VfB Nachwuchs vor allem mit der Chancenverwertung. Bereits zum Pausenpfiff hätte es gut und gerne 5:0 aus VfB Sicht stehen können. Nach Seitenwechsel benötigten die Brustringträger weitere drei Tormöglichkeiten, ehe Maximilian Wagner mit seinem dritten Treffer das 3:0 erzielte. Aus dem Nichts kam Wiesbaden zwar auf 1:3 heran, doch ein Eigentor stellte den alten Abstand wieder her (52.). In der Nachspielzeit traf die Heimmannschaft zum 2:4.
U14
Im letzten Saisonspiel beim SSV Ulm gewann die U14 dank zwei frühen Treffern mit 2:0. Den Auftakt machte Noel Nalinci nach gerade einmal vier Minuten. Nur sechs Zeigerumdrehungen später war es Janne Berner, der die Führung auf 2:0 ausbaute. In der Folge wusste die Mannschaft von Kai Oswald den Vorsprung zu verteidigen. Vom SSV Ulm, der seinerseits vorzeitig die Klasse hielt, kam nicht mehr viel. Somit beendet die U14 die C-Junioren Oberliga auf dem dritten Platz, hinter dem Meister SV Waldhof Mannheim und dem Zweiten SSV Reutlingen.
U13
Die U13 bezwang den SV Sandhausen im Testspiel mit 9:2. Dabei musste der VfB Nachwuchs zunächst einen Rückstand hinnehmen (6.). Auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (13.) ging der SVS wieder in Führung (19.). Doch in der Folge spielte sich die U13 in einen Rausch. Bis zu Halbzeit drehten die Jungs aus Cannstatt die Partie zum 4:2. Nach dem Seitenwechsel legte die Mannschaft von Trainer Andreas Weinberger fünf weitere Treffer nach.