U19
Zum Rückrundenstart am Samstag feierte die U19 einen 1:0-Heimsieg über den FC Augsburg und behauptet damit die Tabellenführung in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Lange Zeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften, wobei die Elf von Trainer Nico Willig mehr vom Spiel hatte, aber kaum gefährlich vors Augsburger Tor kam. Erst nach der Pause sorgte ein kurioser Treffer für die 1:0-Führung. Nach einer Hereingabe von Florian Kleinhansl traf Kevin Grimm zwar nur den Pfosten, doch von dort prallte der Ball an den Rücken des Augsburger Schlussmanns und anschließend ins Tor. Im weiteren Verlauf verteidigte die U19 konzentriert und fuhr somit die ersten Punkte im neuen Jahr ein. Da Verfolger 1. FSV Mainz 05 am Wochenende spielfrei war, beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten sieben Punkte.
U17
Gegen die A-Junioren des 1. CfR Pforzheim gewann die U17 am Wochenende deutlich mit 9:1. Enrique Katsianas-Sanchez brachte die Brustringträger bereits nach drei Minuten in Führung, doch bis zur Pause sollte nichts mehr passieren. Erst nach dem zwischenzeitlichen 2:0 und dem folgenden Anschluss der Pforzheimer kurz nach Wiederbeginn nahm die Mannschaft von Trainer Murat Isik wieder Fahrt auf. Binnen 15 Minuten traf der VfB Nachwuchs sechsmal. Frederik Schumann schnürte dabei einen lupenreinen Hattrick. Den Schlusspunkt setzte Maurice Kramny mit dem Treffer zum 9:1-Endstand.
U16
Auch die U16 gewann am Wochenende zuhause ihr Testspiel. Mit 1:0 setzte sich die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber gegen den Hessenligisten Eintracht Frankfurt durch. Den Treffer des Tages erzielte Thomas Kastanaras in der 60. Minute. Am kommenden Samstag bestreitet die U16 das nächste Vorbereitungsspiel auf heimischem Rasen. Dann empfängt der VfB Nachwuchs den SV Sandhausen II.
U15
Die U15 zeigte sich im ersten Testspiel auf dem Feld gleich in Torlaune. Achtmal trafen die Jungs von Trainer Markus Fiedler gegen Racing Straßburg aus Frankreich. Nachdem die ersten 20 Minuten recht ausgeglichen waren, nahmen die Jungs aus Cannstatt das Heft in die Hand und dominierten die Partie. In der zweiten Hälfte legte die U15 noch einen Gang zu und schraubte den Spielstand hoch. Kommende Woche gilt es, die gute Frühform gegen den VfL Bochum und Borussia Dortmund zu bestätigen.
U14
Die U14 komplettiert das erfolgreiche Testspielwochenende der VfB Nachwuchsteams. Denn auch die Mannschaft von Trainer Kai Oswald feierte am Samstag einen Sieg gegen die TSG Tübingen. Zunächst gingen die Brustringträger durch einen verwandelten Strafstoß in Führung (3.), ehe ein Eigentor das 2:0 aus VfB Sicht herstellte. Nach Wiederbeginn kam die TSG zwar auf 1:2 heran, doch die U14 konnte den Sieg bis zum Schlusspfiff verteidigen.
U13
Beim Kauffeldt und Hauser Cup in Sondelfingen erreichte die U13 den zweiten Platz. Die Mannschaft von Trainer Andreas Weinberger musste sich im Finale der Borussia aus Mönchengladbach knapp mit 0:1 geschlagen geben. Beim parallel stattfindenden KSK D-Cup in Ditzingen landete die U13 auf dem dritten Platz. Im kleinen Finale setzten sich die Brustringträger gegen die Stuttgarter Kickers mit 2:1 durch.