VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 26. März 2018

Die Ergebnisse des Wochenendes

Die U19 sicherte sich beim Einladungsturnier in Japan den Turniersieg. Bis auf die U23 und die U14 waren am Wochenende auch alle anderen Nachwuchsteams siegreich.

U23

Es war das Spiel des Marcus Meyer: Mit einem Dreierpack bezwang der in der 62. Minute eingewechselte Walldorfer die Elf des VfB II fast im Alleingang. Dabei führte die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel zweimal und hatte auch die Chancen, die Führungen auszubauen. Am Ende besiegelte aber Marcus Meyer die 2:4-Heimniederlage. Bereits am Mittwoch geht es wieder um Punkte, dann tritt der VfB II bei der TuS Koblenz an.

U19

Beim Einladungsturnier im japanischen Kobe setzt sich die U19, die nur mit Spielern des jüngeren Jahrgangs und einigen U17-Spielern antritt, gegen drei japanische Teams durch. Nach einer 2:3-Niederlage gegen die Aomori Yamada Highschool (Tore Nick Bätzner und Pedro Almeida Morais) sowie einem 3:1-Sieg gegen die Auswahl der Präfektur Hyogo (Tore Nick Bätzner (2) und Pedro Almeida Morais) gewinnt die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber im Finale am Dienstag gegen Gastgeber Vissel Kobe mit 3:1. Bätzner und Almeida Morais werden zudem für ihre starken Leistungen ausgezeichnet.

U15

Die C-Junioren des VfB kamen gegen den SV Sandhausen zu einem furiosen 8:1-Heimerfolg. Bis auf die ersten zehn Minuten zeigten die Jungs aus Cannstatt dabei eine starke Leistung. Elion Mahmuti erzielte einen Dreierpack. Durch den Kantersieg verbesserte das Team von Trainer Murat Isik nicht nur seine Tordifferenz deutlich, sondern verteidigte auch den vierten Tabellenplatz in der Regionalliga. Der Zweitplatzierte hat lediglich einen Punkt mehr auf dem Konto.

U14

In der C-Junioren Oberliga kam der VfB gegen den Offenburger FV nicht über ein 0:0 hinaus. Dadurch schrumpfte der Vorsprung des Spitzenreiters auf Verfolger Heidenheim auf vier Punkte. Allerdings haben die Jungs aus Cannstatt noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Nach dem spielfreien Osterwochenende gastiert der VfB in Pforzheim.

U13

Die D-Junioren gewannen ihr Auswärtsspiel in Heidenheim klar mit 3:0. Damit gelang ihnen die Revanche für die 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel. Auch ein verschossener Elfmeter brachte die Jungs von Trainer Michael Stügelmaier nicht aus der Ruhe. Mit dem zweiten 3:0-Sieg in der Rückrunde verbesserte sich der VfB auf den zweiten Tabellenplatz. Erst in drei Wochen geht es gegen den Spitzenreiter SSV Reutlingen weiter.

U12

In Nufringen bestritt die U12 einen Leistungsvergleich. Gegen den SV Nufringen gewann der VfB klar mit 10:1. Daraufhin folgten ein 2:0 gegen den 1. FSV Mainz 05 und ein 1:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Trainer Andreas Weinberger war mit der Leistung seiner Jungs sehr zufrieden. Vor allem die stark eingeschätzte Mainzer Mannschaft wurde klar dominiert.