VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 27. April 2018

Fünf Heimspiele am Wochenende

Bis auf den VfB II bestreiten alle Nachwuchsteams ihre Ligaspiele am Wochenende auf dem VfB Gelände. Dabei wollen die U19 und die U17 ihre Englischen Wochen erfolgreich abschließen.

U23

Das drittletzte Spiel dieser Regionalliga-Saison beschert dem VfB II eine schwere Aufgabe. Bei den Kickers Offenbach, dem Tabellendritten in der Regionalliga Südwest, ist die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel zwar Außenseiter – aber auch nicht chancenlos, wie der kürzliche 2:1-Sieg gegen Tabellenführer 1. FC Saarbrücken zeigte. Der Anpfiff in Offenbach ist am Freitag um 19 Uhr.

U19

Vier Tage nach dem 2:0-Erfolg im Halbfinale des wfv-Pokals bei den Stuttgarter Kickers ist die U19 wieder in der Bundesliga Süd/Südwest gefordert. Im letzten Heimspiel der Saison ist Tabellennachbar 1.FC Heidenheim zu Gast, gegen den sie im Hinspiel mit 0:3 unterlag. Mit einem Sieg können die VfB Junioren einen Platz unter den ersten sieben Mannschaften sicherstellen. Zudem wäre dann auch noch der dritte Tabellenplatz drin, auf den sie momentan nur drei Punkte Rückstand haben. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 13 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion.

U17

Auch die U17 möchte ihre Englische Woche mit einem Heimerfolg beenden. Nach dem 2:5-Auswärtssieg am Mittwoch im Bundesligaspiel in Unterhaching gastiert nun am Samstag um 13 Uhr der Tabellenfünfte Eintracht Frankfurt im Robert-Schlienz-Stadion. Dabei gilt es für die Jungs von Trainer Nico Willig, die Gunst der Stunde zu nutzen und mit einem Sieg weiter Druck auf das Spitzenduo Bayern München und TSG 1899 Hoffenheim auszuüben, das sich an diesem Wochenende im Spitzenspiel der Bundesliga Süd/Südwest gegenübersteht. Die U17 kann dabei auf ihre Heimstärke bauen. In elf Spielen auf eigenem Platz gelangen den Jungs aus Cannstatt zehn Siege.

U16

Die U16 kann am Samstag einen weiteren großen Schritt Richtung Meisterschaft in der EnBW-Oberliga der B-Junioren machen. Alles andere als ein Sieg gegen den Tabellenletzten FC Nöttingen wäre für die Mannschaft von Trainer Kai Oswald eine Enttäuschung. Vier Spiele vor Saisonende beträgt der Vorsprung auf das Verfolgertrio TSG Hoffenheim, Waldhof Mannheim und SV Sandhausen sieben Punkte. Anpfiff der Partie am Samstag ist um 11 Uhr auf dem Rasenplatz des PSV Stuttgart.

U15

Auch die U15 ist in ihrem Spiel als Tabellendritter gegen den Vorletzten SSV Ulm Favorit. Die Ulmer brauchen den Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Der VfB will hingegen an die guten Leistungen aus dem 2:0-Hinspielsieg und aus dem 6:1-Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende bei Darmstadt 98 anknüpfen. Los geht’s am Samstag um 15 Uhr auf dem Rasenplatz des PSV.

U14

Die U14 ist nach dem 1:1-Unentschieden im Nachholspiel am Dienstag beim FC 08 Villingen in der Oberliga am Wochenende spielfrei. Dafür geht’s beim Zender Talents Cup in Merzig (Saarland) um den Turniersieg. Der Wettbewerb ist mit Mannschaften wie dem FC Barcelona, Bayern München, FC Arsenal oder Galatasaray Istanbul hochkarätig besetzt. Der VfB spielt in seiner Vorrundengruppe zunächst gegen Benfica Lissabon und den VfL Wolfsburg um das Weiterkommen. Die Gruppenphase und die Zwischenrunde finden am Sonntag, die Endrunde findet am Montag statt.

U13

Bereits am Freitagabend empfängt die U13 um 18 Uhr den SSV Ulm zum Topspiel der Verbandsliga und will dann den siebten Sieg im siebten Spiel holen. Am Sonntag geht es dann beim Gagolgacup in Weilimdorf weiter. In der Gruppenphase trifft die Mannschaft von Michael Stügelmaier dort auf die SpVgg Neckarelz, den  SC Freiburg, den 1.FC Kaiserslautern, Greuther Fürth und den Linzer ASK. Das erste Spiel des VfB beginnt um 10:22 Uhr, das Endspiel wird um 17:25 Uhr angestoßen.

U12

Am Dienstag bezwang die U12 die SpVgg Cannstatt mit 8:0 und festigte dadurch ihre Tabellenführung. In der Bezirksstaffel haben die Jungs von Trainer Andreas Weinberger nun aber spielfrei. Dafür bestreiten sie am Sonntag um 13 Uhr ein Testspiel beim FSV Waiblingen.