U19
Im letzten Spiel der Saison veredelte die U19 eine gute Saison mit dem Gewinn des wfv-Verbandspokals. Am Mittwoch besiegte die Elf von Trainer Heiko Gerber im Finale den 1. FC Heidenheim mit 3:2 nach Verlängerung. Dabei zeigten die Jungs aus Cannstatt eine tolle Moral und kämpften sich nach einem 0:2-Rückstand zurück. Benjamin Hadzic erzielte mit einem Freistoßtreffer in der 100. Minute den umjubelten Siegtreffer. Zuvor hatten Umut Günes und Jose-Enrique Rios-Alonso für den VfB getroffen. Durch den Erfolg qualifizierten sich die VfB Junioren für die erste DFB-Pokalrunde der kommenden Saison.
U17
Die B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest pausiert aufgrund der U17-EM in England noch eine Woche. Die Mannschaft von Trainer Nico Willig nutzt diese Zeit, um sich beim U17-Pfingstturnier in Ergenzingen den Feinschliff für die letzten drei Ligaspiele zu holen. In der Gruppenphase des international besetzten Turniers trifft der VfB auf AZ Alkmaar, den FC Basel und den Gastgeber TuS Ergenzingen. Am Samstag um 14:45 Uhr steht das erste Gruppenspiel an, am Sonntag die weiteren zwei Vorrundenbegegnungen. Die Finalrunde wird am Pfingstmontag ausgetragen.
U16
Die U16 ist in den beiden kommenden Wochen spielfrei. Anfang Juni steigen die letzten beiden Spiele der Saison in der EnBW-Oberliga der B-Junioren.
U15
Die U15, U13 und U11 treten am Wochenende beim Coridal-Cup in Kitzbühel, einem der größten Jugendturniere Europas, an. In der ältesten Altersklasse nehmen 48 Mannschaften teil, darunter Spitzenteams wie Titelverteidiger Red Bull Salzburg, FC Basel oder Borussia Mönchengladbach. In der Gruppenphase trifft die Elf von Trainer Murat Isik auf Southend United (England), Austria Wien, TuS Pfarrkirchen, SpVgg Deggendorf und Preussen Berlin. Die Vorrunde wird am Samstag, die K.o.-Runde am Sonntag ausgespielt.
U14
Die U14 gewann ihr finales Spiel der C-Junioren-Oberliga am Mittwoch gegen Waldhof Mannheim mit 2:1. Dadurch sicherte sie sich den zweiten Platz hinter Meister 1.FC Heidenheim. Trainer Markus Fiedler zog ein positives Fazit der Saison: "Wir können auf ein sehr gutes Jahr zurückblicken. Keiner hätte uns so eine tolle Hinrunde zugetraut. Zudem haben wir mit vier Turniersiegen gegen die nationale Konkurrenz aufhorchen lassen. Leider konnten wir die Intensität und Konsequenz in der Rückrunde nicht aufrechterhalten. Die Mannschaft hat sich unterm Strich sehr positiv entwickelt und neun Monate auf extrem hohem Niveau gespielt. Der zweite Platz ist das drittbeste Ergebnis einer VfB U14 in der Oberliga."
Am Wochenende steht bereits der nächste Einsatz an: Beim internationalen Pfingstturnier in Husen bei Paderborn treffen die Jungs aus Cannstatt am Samstag ab 9:30 Uhr auf Wigan Athletic, NAC Breda, Borussia Dortmund und am Sonntag auf den FC Kopenhagen. Danach werden die K.o.-Spiele ausgetragen.
U13
Beim Cordial-Cup in der Region um Kitzbühel treffen die Jungs mit dem roten Brustring in der Vorrunde am Samstag auf die Ferenz Puskas Akademie (Ungarn), den FC Speyer, den SSC Berlin, die Young Boys Bern und auf eine Auswahl des Tiroler Fußballverbandes. Ausgetragen werden die Spiele der Gruppe G am Samstag in St. Johann. Die Endrunde wird am Sonntag ausgespielt.
U12
Die U12 bestreitet am Wochenende zwei Freundschaftsspiele. Zunächst empfangen die Jungs von Trainer Andreas Weinberger am Samstag um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des VfB den TSV Essingen. Tags darauf geht es zur TSG Hoffenheim, wo ebenfalls um 11 Uhr das zweite Testspiel angepfiffen wird.