VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 13. April 2018

Zweimal gegen den Spitzenreiter

Während der U23 und der U17 schwere Spiele gegen die Tabellenführer ihrer Ligen bevorstehen, wollen die U16 und U14 mit Heimsiegen ihre Spitzenposition untermauern.

U23

Gegen niemand geringeren als „die beste Mannschaft der Liga“, wie Trainer Andreas Hinkel den 1. FC Saarbrücken bezeichnet, tritt der VfB II am Samstag um 14 Uhr im GAZi-Stadion an. Immerhin führen die Gäste aus dem Saarland die Tabelle der Regionalliga Südwest mit neun Punkten Vorsprung an und haben die vergangenen sechs Auswärtsspiele allesamt gewonnen. Chancenlos ist der VfB II freilich trotzdem nicht, für Andreas Hinkel ist aber klar: „Wir müssen im dritten Spiel in sieben Tagen alle Kräfte bündeln und so diszipliniert wie zuletzt auftreten, nur dann haben wir auch eine Chance.“

U19

Die U19 möchte an die ordentliche Leistung aus der Vorwoche anknüpfen, als sie sich beim 1:1 gegen den 1.FC Nürnberg einen Punkt verdiente. Nach fünf sieglosen Pflichtspielen sollen am Samstag um 11 Uhr bei der SpVgg Unterhaching endlich wieder drei Punkte her. Zudem hat die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber mit den Unterhachingern aufgrund der 2:5-Hinspielniederlage noch eine Rechnung zu begleichen.

U17

Für die U17 steht am Sonntag um 13 Uhr ein richtungsweisendes Duell an. Im Spitzenspiel beim Ligaprimus FC Bayern München können die Jungs aus Cannstatt den Rückstand auf drei Punkte verringern, allerdings auch alle Chancen im Kampf um den Titel in der Bundesliga Süd/Südwest verspielen. Trainer Nico Willig will mit seinem Team den Bayern unbedingt die erste Saisonniederlage zufügen. Im Hinspiel waren sie bereits dicht dran, am Ende trennten sich beide Mannschaften 1:1.

U16

Das Spitzenspiel der Oberliga Baden-Württemberg beschert der U16 ein Heimspiel gegen den Tabellendritten SV Sandhausen. Wenn am Sonntag um 12 Uhr der Anpfiff auf dem Sportplatz des PSV Stuttgart ertönt, will der Spitzenreiter mit einem Sieg einen Verfolger im Kampf um den Titel abschütteln. Das Hinspiel endete torlos.

U15

Um den Anschluss an den zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Süd zu wahren, benötigt die U15 am Samstag um 13 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion drei Punkte. Gegner ist die TSG Wieseck, die momentan auf Tabellenplatz acht steht. Die Jungs aus Cannstatt wollen nach dem schwachen Auftritt in der Vorwoche, als sie beim Karlsruher SC nicht über ein 2:2 hinauskamen, Wiedergutmachung betreiben und bestenfalls den 1:0-Sieg aus dem Hinspiel wiederholen.

U14

Die U14 marschiert mit großen Schritten Richtung Meisterschaft in der Oberliga. Am Samstag ab 11 Uhr soll der nächste gegen den Tabellenvierten FC-Astoria Walldorf folgen. Das Hinspiel entschied der VfB mit 2:1 für sich. Die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler hat sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger und noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

U13

Nach dem 12:1-Sieg gegen den SV Sillenbuch am Mittwoch will die U13 am Samstag um 15 Uhr gegen den SSV Reutlingen nachlegen. Die Jungs von Trainer Michael Stügelmaier haben die Tabellenführung der Verbandsliga übernommen und wollen sie durch einen Sieg gegen den Tabellenvierten verteidigen.

U12

Die U12 empfängt am Samstag um 13:30 Uhr die SpVgg Stetten/Filder. Dabei möchten die Jungs von Trainer Andreas Weinberger einen Sieg einfahren und dem Tabellenführer Stuttgarter Kickers auf den Fersen bleiben.