VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 30. November 2018

Vier Mannschaften spielen zuhause

Die U19 und die U17 empfangen jeweils die TSG Hoffenheim, die U21 bekommt es mit dem FC Homburg zu tun und die U14 lädt zum Spitzenspiel gegen Waldhof Mannheim. Lediglich die U16 muss auswärts ran.

U21

Nach dem 1:1-Unentschieden gegen den SC Freiburg II empfängt die U21 am Sonntag den Aufsteiger FC 08 Homburg. Die Homburger stehen mit 32 Punkten auf Rang fünf in der Regionalliga Südwest und stellen hinter dem Zweiten Steinbach Haiger die zweitbeste Defensive der Liga. Im Hinspiel unterlag die Mannschaft von Trainer Marc Kienle noch mit 0:3 und ist am Wochenende sicherlich um Wiedergutmachung bemüht, zumal sich die U21 mit einem Sieg vom Heimpublikum in die Winterpause verabschieden will. Anpfiff im GAZi-Stadion ist um 14 Uhr.

U19

Die U19 führt die Tabelle in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest an und hat die Herbstmeisterschaft im Visier. Dafür benötigt das Team von Trainer Nico Willig jedoch einen Sieg am Sonntag gegen den Tabellenfünften TSG Hoffenheim. Die letzten fünf Spiele hat die U19 allesamt gewonnen und nur beim 2:1-Erfolg über den SC Freiburg mussten die Jungs aus Cannstatt einen Gegentreffer hinnehmen. Die TSG hingegen unterlag in der vergangenen Partie gegen den Tabellendritten aus Mainz und hat den Anschluss zur Spitze etwas verloren. Spielbeginn am VfB Clubzentrum ist um 12:30 Uhr.

U17

Auch die U17 empfängt, wie die U19, zuhause die TSG Hoffenheim – allerdings schon am Samstag. Und auch die Voraussetzungen sind anders. Die U17 liegt momentan auf Rang vier in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und hat nach der jüngsten 0:2-Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers zehn Punkte Rückstand auf den Ligaprimus FC Bayern. Die TSG hingegen ist Münchens ärgster Verfolger und rangiert mit drei Punkten Rückstand auf Platz zwei. Mit dem VfB (34 Tore) und Hoffenheim (40) treffen die beiden besten Offensiven der Liga aufeinander. Anpfiff am VfB Clubzentrum ist um 12:30 Uhr.

U16

In der B-Junioren Oberliga ist die U16 so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Die letzten sechs Spiele hat die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber für sich entschieden. Mit dem 2:1-Sieg über die TSG Balingen vergangene Woche schob sich der VfB Nachwuchs auf Rang drei vor und auch am Samstag können die Jungs mit dem roten Brustring einen Platz gutmachen. Denn ab 13 Uhr gastiert die U16 beim Tabellenzweiten SC Freiburg, der zwei Zähler mehr auf dem Konto hat.

U15

Da sich die Liga bereits in die Winterpause verabschiedete, startet die U15 am Samstag und Sonntag beim MTU-Hallencup in Friedrichshafen. Dabei trifft die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler unter anderem auf den FC Barcelona, Manchester United und den FC Bayern München.

U14

Die U14 empfängt am Sonntag den Tabellenzweiten SV Waldhof-Mannheim zum Spitzenspiel in der C-Junioren Oberliga. Die Mannschaft von Trainer Kai Oswald ist Dritter und hat nur einen Zähler Rückstand auf den kommenden Gegner. Mit einem Sieg würden die Jungs aus Cannstatt also an Mannheim vorbeiziehen. Anpfiff auf dem PSV-Sportplatz ist um 14:30 Uhr.

U13

Die U13 startet am Samstag bei einem Turnier des FC Bayern München.

U12

Die U12 teilt sich am Wochenende auf. Am Samstag geht die Mannschaft von Trainer Mischa Leibfahrt beim Gelita Cup in Eberbach sowie beim Betzi-Cup in Betzingen an den Start.