VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 30. November 2018

"Nochmal alles geben"

U21-Trainer Marc Kienle fordert vor dem letzten Heimspiel des Jahres, dass sein Team an die Grenzen geht. Zu Gast im GAZi-Stadion ist am Sonntag der Tabellenfünfte FC 08 Homburg.

Am Sonntag ertönt um 14 Uhr im GAZi-Stadion der Anpfiff zum Spiel der U21 gegen den FC 08 Homburg. Trainer Marc Kienle gibt vor der Begegnung die Richtung vor: „Es ist das letzte Heimspiel des Jahres, wir werden nochmal alles geben. Wir wollen an die Leistung vom Spiel gegen Freiburg anknüpfen, in dem Einsatzbereitschaft und Disziplin gestimmt haben und wir verdient einen Punkt geholt haben.“ Es war der erste Zähler nach zuvor vier Niederlagen für die junge Mannschaft – und das beim Tabellensiebten.

Zwei Plätze weiter oben in der Tabelle steht der FC 08 Homburg. Drei Siege und ein Unentschieden holte die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger in den vergangenen vier Spielen in der Regionalliga Südwest. Zuletzt gab es am vergangenen Montag mit 4:0 gegen Wormatia Worms einen souveränen Heimsieg. Mann des Spiels war Alexander Hahn, der dreimal traf. Der Abwehrspieler hat damit schon sechs Saisontore erzielt.

„Homburg ist eine gute und erfahrene Mannschaft, die immer spielerische Lösungen sucht. Sie sind sehr robust und haben große Qualität in der Offensive“, schätzt Marc Kienle den Aufsteiger ein. Dabei meint der U21-Trainer vor allem die beiden Offensivakteure Christopher Theissen (acht Tore) und Patrick Dulleck (neun Tore).

Personell hat Marc Kienle eine weitere Alternative zur Verfügung, denn Mannschaftskapitän Lukas Kiefer ist wieder voll belastbar und am Sonntag erstmals seit acht Wochen wieder einsatzbereit.

3 Euro für den Stehplatz

Inhaber einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse ermäßigten Eintritt zu den Heimspielen der U21. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro, die Sitzplatzkarte 5 Euro. Die U21 hofft auf die Unterstützung ihrer treuen Fans!

Zu den Eintrittspreisen für die Heimspiele der U21 sowie zu den Anfahrtsinfos