VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 11. Dezember 2017

Die Ergebnisse des Wochenendes

Die U23 holt einen Punkt, während die U19 deutlich verliert. Die U14 und U13 gewinnen Hallenturniere.

U23

Nach zuletzt vier Niederlagen feierte der VfB II am Samstag einen verdienten Punktgewinn bei der SV Elversberg. Joel Sonora erzielte mit einem sehenswerten Schuss in der Nachspielzeit das 1:1. Am Donnerstag steht das Nachholspiel gegen den KSV Hessen Kassel an. Gespielt wird ab 17:30 Uhr im GAZi-Stadion.

U19

Das war nichts! Zum Abschluss des Jahres verlor die U19 beim FC Augsburg mit 0:4 und verabschiedete sich mit einer Niederlage in die Winterpause. Trainer Heiko Gerber war bedient und sagte: „Wir haben alles vermissen lassen. Es ist auf jeden Fall gut, dass jetzt Winterpause ist, in der sich jeder Spieler selbst hinterfragen muss.“ Mit 21 Punkten nach 13 Spielen überwintert die U19 auf dem fünften Tabellenplatz der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

U17 und U16

Die Heimspiele der U17 und U16 wurden aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen am Samstag abgesagt.

U15

Das Team von Murat Isik spielte am Wochenende beim Eichberg-Cup in Blumberg. Nach einer souveränen Vorrunde verlor man das Viertelfinale gegen Bayer Leverkusen knapp im Neunmeterschießen.

U14

Die Nachwuchskicker gewannen am Wochenende ein Hallenturnier in Northeim. Im gesamten Turnier verlor die U14 kein einziges Spiel. Im Halbfinale bezwang die Elf von Trainer Markus Fiedler Bayer Leverkusen mit 1:0, im Finale Borussia Dortmund mit 4:1.
Ein Teil der Mannschaft nahm am Samstag an einem Hallenturnier in Neuhausen teil. In der Vorrunde wurden die Cannstatter Jungs Gruppenerster. Erst im Finale unterlagen die Weiß-Roten dem Karlsruher SC mit 0:1 und beendeten das Turnier somit als Zweiter, obwohl sie ohne einen gelernten Torhüter antraten, da dieser beim Turnier in Northeim im Einsatz war und der zweite Torhüter verletzt ausfiel. Mit der gleichen Truppe beendete die U14 am Sonntag ein weiteres Turnier in Sillenbuch als Fünfter.

U13

Der VfB Nachwuchs nahm am Samstag an einem Feldturnier in Lörrach teil. Im Halbfinale verlor das Team von Michael Stügelmaier knapp mit 0:1. Das Turnier schloss die U13 als Dritter ab, da sie im Spiel um den dritten Platz die TSG Hoffenheim im Elfmeterschießen bezwang.
Einen Tag später gewannen die Jungen Wilden ein Hallenturnier in Weil am Rhein. Siege gegen Hoffenheim, Dortmund und Juventus Turin ebneten den Weg.
Ebenfalls am Sonntag spielte der zweite Teil des Kaders mit der Unterstützung einiger U12-Spieler in Mülheim-Kärlich ein Turnier, bei dem am Ende Platz fünf zu Buche stand.

U12

Am Samstag spielte die U12 beim Hallenturnier in Sillenbuch. Ungeschlagen zogen die Youngster ins Halbfinale, in dem sie sich Arminia Bielefeld geschlagen geben mussten. Letztendlich schlossen sie das Turnier auf dem dritten Platz ab. Einen Tag später wartete ein weiteres Turnier in Neuhausen. Ohne vier Stammkräfte, die in der U13 aushalfen, reichte es nur für Platz zehn.