Gänsehautmoment rund um den Anpfiff. Die Fans des VfB haben mit einer grandiosen Choreographie beeindruckt, die sowohl den Unter- als auch den Oberrang der weiß-roten Kurve umfasste. „Des glaubsch au koim, mit’m Pokal wiedr hoim“, lautete die Botschaft der Aktion. Dazu trugen Äffle und Pferdle den DFB-Pokal nach Cannstatt, nach Stuttgart, auf den Schlossplatz. All diese Motive wurden mit weiß-roten Farben im gesamten Kurvenbereich abgerundet. Kurzum: Wahnsinn!
Lobende Worte für generelle Unterstützung
Bereits auf der Pressekonferenz hatte Cheftrainer Sebastian Hoeneß erklärt, dass die Unterstützung der Fans des VfB außergewöhnlich sei: „Es ist beeindruckend, wie uns unsere Fans in jedem Spiel unterstützen und ich bin mir sicher, dass sie auch im Berliner Olympiastadion für eine ganz besondere Kulisse sorgen werden.“ Womit der Chefcoach absolut Recht behalten hat – wie unter anderem bereits Choreographie und Gesang zu Beginn zeigten.
Die Choreo aus der Perspektive der „Cannstatter Kurve“
Die aktive Fanszene hat mit viel Hingabe und Leidenschaft eine außergewöhnliche Choreographie realisiert und für einen stimmungsvollen Support beim DFB-Pokal-Finale 2025 gesorgt.
Die Pokalsieger-Mannschaft 1997
Der Club aus Cannstatt lebt seine Tradition. Dazu passt, dass rund um das DFB-Pokal-Finale am 24. Mai in Berlin zahlreiche Aktive der Pokalsieger-Mannschaft 1997 des VfB beim diesjährigen Endspiel auf der Tribüne mitfiebern werden sowie Joachim Löw als Finalbotschafter fungiert. Ein besonderes Wiedersehen einer besonderen Mannschaft – und eine wunderbare Unterstützung für das aktuelle Team von Cheftrainer Sebastian Hoeneß.