Zutritt zur Arena
Taschen größer DIN-A4 dürfen nicht mit in die Arena genommen werden. Durch intensive Personenkontrollen kann es zu längeren Wartezeiten an den Einlässen kommen. Der Arenazutritt ist ab 16.30 Uhr möglich. Bitte beachtet, dass ein Zutritt zur Cannstatter Kurve in Fankleidung des Gastvereins nicht gestattet ist.
Die aktuelle Stadionordnung findet ihr hier.
Tickets
Für das Heimspiel gegen Frankfurt sowie für das nachfolgende Heimspiel gegen Union Berlin sind Tickets im freien Verkauf erhältlich.
Catering
Um Wartezeiten zu reduzieren, werden einzelne Kassen auf bargeldlose Bezahlmittel umgestellt. An jedem Kiosk bleibt jedoch mindestens eine Kasse auch für die Barzahlung geöffnet.
Merchandise-Stand
Zum Heimspiel gegen Heidenheim wurden Anfang Oktober die VfB-Merchandising-Stände in der Arena und im Umfeld davon auf ein bargeldloses Bezahlsystem umgestellt. Barzahlungen sind seitdem nur noch in unserem Fancenter möglich!
Fantreff auf Parkplatz P3
Einschränkungen im ÖPNV
Die Deutsche Bahn (DB) bittet Fahrgäste, bei der An- und Abreise zum Bundesliga-Spiel VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt am Dienstag, 13.01.2026, Beginn um 18.30 Uhr in der MHP-Arena, die aktuellen Bauarbeiten im S-Bahn-Netz zu berücksichtigen. Dazu empfiehlt die DB, jeweils vor Fahrtantritt die aktuellen Verbindungen in der elektronischen Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn und des VVS oder in den Apps DB Navigator und VVS Mobil zu überprüfen.
Für ausreichend Plätze bei der An- und Abreise fahren die Züge der über Bad Cannstatt fahrenden S-Bahnen-Linie S1, S2 und S3 in maximal möglicher Zuglänge mit drei Fahrzeugen.
Zur Abreise setzt die S-Bahn Stuttgart Sonderzüge ein:
Anfahrt und Parken
Die Sperrung der Mercedesstraße erfolgt um 15 Uhr, bereits ab 9 Uhr am Dienstagmorgen greift das Halteverbot entlang der Straße. Hier gibt es alle Infos zur Anfahrt. Bitte beachtet zusätzlich den beigefügten Parkplan.
Weiß-roter Fanbus: Ausbau der Route Alb-Donau
Der VfB bleibt dran – der weiß-rote Fanbus fährt auch 2026 weiter und zunächst bis zum Ende der laufenden Saison. Damit geht das beliebte Angebot in die Verlängerung und bringt VfB-Fans weiterhin sicher, bequem und direkt zu den Heimspielen in der MHP Arena. Die Alb-Donau-Route konnte ausgebaut werden und startet nun in Biberach an der Riß mit einem weiteren Zwischenhalt in Laupheim.
Die Busse sind ca. 90 Minuten vor Anpfiff am Stadion und starten 45 Minuten nach Abpfiff wieder zurück. Das Angebot gilt bei allen Heimspielen in der Bundesliga, der UEFA Europa League und im DFB-Pokal – damit jeder Spieltag ein kompletter weiß-roter Erlebnis-Tag wird.
Bucht eure Fahrt direkt beim jeweiligen Busunternehmen* über die gewünschte Route:
ROUTE #1: Tübingen – Reutlingen – Metzingen
ROUTE #2: Biberach - Laupheim - Ulm – Geislingen – Göppingen
ROUTE #3: Heidenheim – Aalen – Schwäbisch Gmünd
ROUTE #4: Künzelsau – Öhringen – Heilbronn
*Der Vertrag entsteht nicht mit dem VfB Stuttgart, sondern direkt mit dem jeweiligen Busunternehmen.
„VfB Bike-Garage“ ab zwei Stunden vor Anpfiff nutzbar
Zusammen für nachhaltige Mobilität
Mit „stella-sharing“, dem E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart, steht VfB-Fans ab sofort eine neue emissionsarme und flexible Anreiseoption zu den Heimspielen in der MHP Arena zur Verfügung.
Für die Anreise werden neue Abstellzonen rund um die MHP Arena eingerichtet. Damit bietet der VfB allen stella-Nutzern eine komfortable und emissionsarme Alternative zur Fahrt mit dem eigenen Auto. Zudem profitieren VfB-Mitglieder: Die einmalige Registrierungsgebühr für die Nutzung der stella-Flotte entfällt.
Anreise mit Belohnung
Der VfB belohnt die umweltschonende An- und Abreise bei Heimspielen auch im Jahr 2026 – teilnehmende Fans erhalten einen Coupon für ein Wasser über die ummadum App, wenn sie ihre Anreise mit einem der folgenden Verkehrsmittel tracken:
Bisher erhaltene und noch nicht eingelöste Coupons, auch für Softgetränke, behalten bis zum Saisonende ihre Gültigkeit. Der Coupon ist an einem der stationären Kioske in der MHP Arena einlösbar. Jetzt mitmachen: ummadum - Community beitreten
Verhalten in der Arena
Damit alle Fans die Zeit im Stadion genießen können, möchten wir euch bitten, stets Rücksicht aufeinander zu nehmen. Respektiert die Bedürfnisse eurer Sitznachbarn und sorgt dafür, dass das Stadion ein Ort bleibt, an dem sich alle wohlfühlen. Dies betrifft in erster Linie das strikte Einhalten der rauchfreien Blöcke und das dauerhafte Stehen in den Sitzplatzbereichen. Gemeinsam schaffen wir eine Atmosphäre, die von Fairness, Respekt und Zusammenhalt geprägt ist, gerade auch für die jüngeren Besucher der Begegnung. Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Verständnis.
Wir wünschen euch ein stimmungsgeladenes Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt!