Das 41. Baden-Württemberg-Duell steht an – und das vor einer stimmungsvollen Kulisse. Zur Partie zwischen dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg werden am Samstag, 20. August, um 15:30 Uhr rund 47.500 Zuschauer erwartet. Die Mercedes-Benz Arena wird damit ausverkauft sein. Die laufenden Umbauarbeiten sorgen über die Saison 2022/2023 hinweg nicht nur für eine verringerte Stadionkapazität, sondern auch für weitere Veränderungen im gewohnten Ablauf. Wir bitten alle Stadionbesucher daher, rechtzeitig anzureisen, etwas mehr Zeit für den Zutritt einzukalkulieren und die nachfolgenden Informationen zu beachten.
Bei der Anreise weisen wir darauf hin, dass die Mercedesstraße ab 12 Uhr gesperrt sein wird. Zudem kann es im Bereich der Benzstraße (vor allem Höhe Abfahrt B14) kurzfristig zu temporären Sperrungen kommen. Und auch im S-Bahnverkehr gibt es an diesem Samstag Beeinträchtigungen. Zwischen den Haltestellen Stuttgart-Vaihingen und Stuttgart Hauptbahnhof gibt es keine Zugverbindung, sondern einen Schienenersatzverkehr sowie einen Direktbus zwischen diesen beiden Haltestellen. Die Bahn empfiehlt den Fahrgästen, wegen des erwarteten hohen Fahrgastaufkommens bei An- und Abreise überall wo möglich auch auf den Regionalverkehr über Stuttgart-Bad Cannstatt auszuweichen.
Veränderungen durch Umbauarbeiten
Der VfB empfiehlt für die einzelnen Arena-Bereiche folgende Anreise- und Parkmöglichkeiten:
Achtung: Der Parkplatz P10 (Cannstatter Wasen) ist wegen der Aufbauarbeiten für das Landwirtschaftliche Hauptfest 2022 aktuell nur eingeschränkt nutzbar. Daraus ergibt sich eine deutlich verminderte Kapazität.
Keine Aufbewahrungsmöglichkeiten
In und an der Mercedes-Benz Arena stehen keine Aufbewahrungsmöglichkeiten zur Verfügung. Mitgeführte Taschen, Handtaschen und Rucksäcke dürfen die maximale Größe DIN A4 aufweisen. Als Regenschutz sind im Stadion nur Knirpse erlaubt, keine Stockschirme.
Die komplette Stadionordnung gibt es hier.
Der VfB Stuttgart freut sich auf die Unterstützung von den Rängen!