Access Keys:
Club 21. Januar 2026

Einstimmen in der „Ewigen Stadt“

Bei einem Empfang in Rom bringt der VfB unter anderem Partner, Sponsoren und geladene Gäste zusammen. Alexander Wehrle blickt mit Vorfreude auf das Spiel.

Petersdom, Kolosseum, Forum Romanum, Trevi Brunnen – die italienische Hauptstadt hat viel zu bieten. Doch der VfB ist vor allem wegen einer Stätte in Rom: dem „Stadio Olimpico“. Am Donnerstagabend, ab 21 Uhr, live bei RTL sowie im VfB Radio und im Liveticker, treten die Jungs aus Cannstatt bei der AS Rom an. Es die siebte von acht Begegnungen in der UEFA Europa League-Ligaphase.

Alexander Wehrle: „Es wird ein besonderes Spiel“

Zuvor lud der Club aus Cannstatt am Mittwochabend zu einem Empfang in Rom ein, um sich gemeinsam auf die Europapokalnacht in der „Ewigen Stadt“ einzustimmen. Alexander Wehrle begrüßte die Partner, Sponsoren und Gäste. „Es wird ein besonderes Spiel in Rom – wir treten in einem denkwürdigen Stadion an, in dem Legenden des VfB bereits historische Erfolge mit der deutschen Nationalmannschaft erzielt haben“, sagte der Vorstandsvorsitzende des VfB in seiner Rede: „Als Club sind wir stolz, mit einer guten Ausgangsposition in diese Begegnung mit der AS Rom gehen zu können und möchten unseren erfolgreichen Weg fortsetzen.“ Auch Cheftrainer Sebastian Hoeneß sprach bei dem Get-together, die Mannschaft war ebenfalls einige Zeit anwesend und erfüllte Foto- und Autogrammwünsche, ehe sie ihre Spielvorbereitung fortsetzte.

Impressionen vom Get-together in Rom