Access Keys:
Club 3. Februar 2026

Karsten Petry wird Vorstand Marketing und Vertrieb

Der Aufsichtsrat beruft Karsten Petry zum Vorstand Marketing und Vertrieb beim VfB Stuttgart. Der 50-Jährige wird am 1. Juli 2026 seine Arbeit in Bad Cannstatt aufnehmen.

Der Aufsichtsrat beruft den erfahrenen Sportbusiness-Experten Karsten Petry zum Vorstand Marketing und Vertrieb beim VfB Stuttgart. Der 50-Jährige ist aktuell Vorstand bei der Stiftung Deutsche Sporthilfe und wird am 1. Juli 2026 seine Arbeit in Bad Cannstatt aufnehmen.

Karsten Petry hatte in seiner bisherigen Laufbahn renommierte Positionen inne. Seit November 2021 ist er Vorstand für Marketing, Vertrieb und Events bei der Stiftung Deutsche Sporthilfe. In dieser Zeit hat er die große gemeinnützige Institution für den deutschen Spitzensport maßgeblich neu strukturiert, positioniert und die Vermarktung auf ein neues Level gehoben. Zuvor war Karsten Petry von 2017 bis 2020 Managing Director für Deutschland bei der globalen Sportmarketing-Agentur Octagon und deren Mitglied des europäischen Leadership-Teams. In vorhergehenden Positionen wirkte der studierte Sportökonom in verschiedenen leitenden Funktionen bei der Sportsponsoring-Agentur akzio!, heute Teil von SportFive, unter anderem drei Jahre als Managing Director. Außerdem war er als Head of Corporate Sponsoring bei der Commerzbank AG tätig.

„Ideale Person für unseren Club gewinnen können“

Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender Dietmar Allgaier sagt: „Mit Karsten Petry haben wir die ideale Person für unseren Club gewinnen können, um unsere Marketing- und Vertriebsaktivitäten weiter voranzutreiben. Mit seiner breitgefächerten Erfahrung und seinem großen Netzwerk, genauso wie mit seiner Persönlichkeit und seiner Motivation hat er uns überzeugt. Karsten Petry verbindet, was der VfB Stuttgart in dieser Phase und auf dieser Führungsposition benötigt: Er ist ein absoluter Marketing- und Vertriebsprofi und ein erfahrener Stratege, der immer aktiv innovative Lösungen und neue Wege anstrebt. Er ist weltgewandt und zudem ein vorbildlicher Teamplayer. Wir bedanken uns ausdrücklich beim Aufsichtsrat der Stiftung Deutsche Sporthilfe um den Aufsichtsratsvorsitzenden Christian Seifert für die konstruktiven, angenehmen und lösungsorientierten Gespräche.“