Andreas Grupp, Vize-Präsident des VfB Stuttgart 1893 e.V., wurde zum alleinigen Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden Dietmar Allgaier gewählt.
Den Präsidialausschuss des Aufsichtsrats, unter anderem zuständig für die Erteilung der Zustimmung des Aufsichtsrats zu zustimmungspflichtigen Rechtsgeschäften in bestimmten eilbedürftigen Fällen, bilden nunmehr drei Vertreter des VfB Stuttgart 1893 e.V., Dietmar Allgaier, Andreas Grupp und Serdar Tasci sowie jeweils ein Vertreter der Anteilseigner Mercedes-Benz und Porsche, Klaus Rehkugler und Albrecht Reimold. Dem neu geschaffenen Finanzausschuss des Aufsichtsrats, der insbesondere Beschlüsse des Aufsichtsrats in Fragen der Finanzplanung und -prüfung vorbereiten soll, gehören Präsidiumsmitglied Stefan Jung, Tanja Gönner und Michael Eisenmann an.
Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender Dietmar Allgaier: „Mit der nun geschaffenen Konstellation haben wir gleichsam hinsichtlich der Kompetenzen wie auch der Persönlichkeiten eine hervorragende Ausgangsposition für die Arbeit des Aufsichtsrats herbeigeführt. Dies spiegelt sich ebenso im Präsidialausschuss sowie im neu geschaffenen Finanzausschuss wider, in denen wir die Expertisen bündeln. Ich freue mich, dass wir überaus konstruktiv und einvernehmlich diesen neuen Weg einschlagen und möchte ausdrücklich auch den Beitrag unserer Anteilseigner und strategischen Partner Mercedes-Benz und Porsche hervorheben. Der VfB Stuttgart ist im Aufsichtsrat auch für die Zukunft stark aufgestellt.“