Es ist eine Stadt, die Fußball atmet. Und in der der VfB zum ersten Mal seit 13 Jahren wieder eine K.o.-Runde in einem europäischen Clubwettbewerb spielt. Am Donnerstagabend, ab 21 Uhr, live bei RTL sowie im VfB Radio und im VfB Liveticker, treten die Jungs aus Cannstatt beim schottischen Rekordmeister Celtic FC in Glasgow an. Bereits einen Abend zuvor ist die Vorfreude auf diese Begegnung und den stimmungsvollen „Celtic Park“ spürbar.
Alexander Wehrle: „In gute Ausgangslage für das Rückspiel bringen“
Der Club aus Cannstatt lud am Mittwochabend zu einem Empfang in Glasgow ein, um sich gemeinsam auf die Europapokalnacht in der größten Stadt Schottlands einzustimmen. Alexander Wehrle begrüßte die Partner und Gäste. „Jedes internationale Spiel ist für den VfB ein Highlight, aber vor diesen beiden K.o.-Partien kribbelt es besonders“, sagte der Vorstandsvorsitzende in seiner Rede, in der er sich auch auf das Spiel vor 23 Jahren beim Celtic FC bezog: „Es ist klasse, dass uns mit Timo Hildebrand und Andreas Hinkel zwei Legenden bei dieser Auswärtsreise begleiten, die damals auf dem Rasen standen. Ich bin überzeugt, dass wir uns in eine gute Ausgangslage für das Rückspiel bringen werden.“
Auch Cheftrainer Sebastian Hoeneß sprach bei dem Get-together, die Mannschaft war ebenfalls einige Zeit anwesend, ehe sie sich zur Vorbereitung wieder zurückzog.