Die Advantest Europe GmbH entwickelt Test- und Messgeräte für Halbleiter, die in Zukunftstechnologien wie 5G-Kommunikation, autonomen Fahrzeugen oder dem Internet der Dinge (IoT) eingesetzt werden. Seit Juli 2024 engagiert sich das Unternehmen bereits als starker Partner beim VfB. Mit einem großen Standort in Böblingen ist das japanische Unternehmen zudem fest in der Region verwurzelt.
Die Verlängerung der Partnerschaft unterstreicht die positive Entwicklung der Zusammenarbeit sowie gemeinsame Werte wie Innovation und Teamgeist. Für die Advantest Europe GmbH bleibt die Steigerung der Markenbekanntheit in Deutschland weiterhin ein zentrales Ziel, das durch die verstärkte Präsenz beim VfB nachhaltig unterstützt wird.
Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender des VfB, sagt: „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Advantest Europe GmbH dem VfB Stuttgart auch in Zukunft als Partner zur Seite steht. Die Fortführung und der Ausbau sind ein klares Zeichen des gegenseitigen Vertrauens und bestätigen unseren gemeinsamen Weg, den wir seit 2024 eingeschlagen haben. Advantest passt mit ihrer Innovationskraft und internationalen Ausrichtung hervorragend zu unserem Verein.“
Auch die Advantest Europe GmbH blickt optimistisch in die Zukunft. Peter Wewerka, Geschäftsführer von der Advantest Europe GmbH, erklärt: „Als Technologieunternehmen sehen wir in unserer Partnerschaft mit dem VfB Stuttgart eine großartige Gelegenheit, Innovation und Teamgeist zu verbinden, gemeinsam neue Maßstäbe zu setzen und unsere Unternehmen weiterzuentwickeln.“