VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 22. Mai 2025

VfB Stuttgart würdigt Weltmarkenbündnis im DFB-Pokalfinale

Das VfB-Team präsentiert beim DFB-Pokalfinale zum Dank für das einzigartige Engagement das Weltmarkenbündnis von Mercedes-Benz und Porsche auf der Warm-up-Kleidung.

Seit der erfolgreichen Relegation der Saison 2022/2023 wirkt der historische Schulterschluss von Mercedes-Benz und Porsche zum württembergischen Weltmarkenbündnis für den VfB nachhaltig. Die hinzugewonnene wirtschaftliche Stabilisierung, kombiniert mit der Strahlkraft der beiden Weltmarken, war und ist ein Katalysator für die Weiterentwicklung von Mannschaft und Club.  Als Dank für die bisherige gute Zusammenarbeit und große Unterstützung wird der VfB Stuttgart im Rahmen des DFB-Pokalfinalspiels das Porsche-Logo, den Mercedes-Stern und den Schriftzug „Weltmarkenbündnis“ auf der Warm-up-Kleidung des Teams tragen.

Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender: „Ohne die starken Leistungen unserer Mannschaft, ohne den grandiosen Support unserer Fans und ohne das große Engagement unserer Partner, allen voran Porsche und Mercedes-Benz als Weltmarkenbündnis für den VfB wären wir in unserer Entwicklung nicht so schnell vorangekommen. Dafür möchten wir uns mit dieser besonderen Aktion bei Porsche und Mercedes-Benz bedanken. Ein strategischer Zusammenschluss zweier Weltkonzerne für einen Club ist einzigartig im Profifußball.“

Rouven Kasper, Vorstand Marketing & Vertrieb: „Wir werden rund um das DFB-Pokalfinale in Berlin sowie in Stuttgart mit verschiedenen Aktivitäten ein besonders Zeichen für das Weltmarkenbündnis setzen, das ganz Fußballdeutschland wahrnehmen wird. Damit bedanken wir uns bei Mercedes-Benz und Porsche dafür, dass sie vor zwei Jahren diese besondere Reise mit uns zusammen angetreten sind. Sie haben in einer herausfordernden Phase an das Potenzial des Clubs geglaubt und werden uns auch in Zukunft weiter unterstützen.“