Access Keys:
Club 24. Mai 2025

Veränderung auf dem Final-Trikot

Beim VfB Stuttgart kommt es im DFB-Pokalfinale zu einer kurzfristigen Änderung des Trikotsponsors. Die LBBW, Exklusiv Partner und ab der kommenden Saison Hauptsponsor, wird auf den Final-Trikots präsent sein.

Beim heutigen DFB-Pokalfinale gegen Arminia Bielefeld wurde es kurzfristig erforderlich, dass die Spieler des VfB Stuttgart mit einem anderen Trikotsponsor auflaufen werden. Die LBBW hat dem VfB Stuttgart in kürzester Zeit ihre Bereitschaft signalisiert, das Trikotsponsoring für das Finale zu übernehmen – ein starkes Zeichen gelebter Partnerschaft. Aus vertraglichen Gründen wird der bisherige Trikotsponsor nicht im DFB-Pokalfinale gezeigt.

Starkes Bekenntnis von Deutschlands größter Landesbank

Die LBBW hat als Zeichen der partnerschaftlichen Verbundenheit mit dem Club aus Cannstatt kurzfristig ihre Bereitschaft signalisiert, das Trikotsponsoring für das Pokalfinale zu übernehmen. Bereits seit dieser Saison fungiert die Bank als Exklusiv-Partner und Hauptpartner der Jungen Wilden. Ab der Saison 2025/2026 wird die LBBW Hauptsponsor des VfB Stuttgart. Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender des VfB, betont: „Wir sind sehr dankbar für die kurzfristige Bereitschaft der LBBW, das Trikotsponsoring für das Pokalfinale zu übernehmen. Das ist ein starkes Signal unserer Verbundenheit und zeigt die Verlässlichkeit, die unsere Partnerschaft auszeichnet. Es unterstreicht zudem, dass das gemeinsame Motto ‚Aus der Region, für die Region‘ aktiv gelebt wird.“

Der Schritt, den Trikotsponsor für das DFB-Pokalfinale zu wechseln, war aus unternehmerischer Sicht erforderlich – auch wenn sich der VfB Stuttgart eine andere, wertschätzende Form des Ausklangs des bestehenden Trikotsponsorings gewünscht hätte. „Dieses Vorgehen war notwendig. Wir hatten uns das anders vorgestellt, wie sicher auch unsere Fans, die bereits das exklusive Sondertrikot zum DFB-Pokalfinale erworben haben. Das lassen wir aber nicht so stehen: Wir werden in der kommenden Woche alle Trikotkäufer kontaktieren und uns bei Ihnen erkenntlich zeigen. Wir danken unseren Fans für das Verständnis und vor allem der LBBW für die kurzfristige Bereitschaft für dieses historische Spiel schon einzuspringen“, sagt Rouven Kasper, Vorstand Marketing und Vertrieb.