Schwarz Digits ist neuer Premium-Partner des VfB Stuttgart. Die Unternehmen der Schwarz Gruppe Schwarz Digits und PreZero sind dem VfB bereits seit 2024 partnerschaftlich verbunden. Mit der Erweiterung der Kooperation verlängert Schwarz Digits sein Engagement in Weiß und Rot langfristig und baut dieses nochmals aus.
Im Fokus der Zusammenarbeit des VfB mit Schwarz Digits und seinen Marken XM Cyber, STACKIT sowie dem Umweltdienstleister PreZero bleiben die Themen „digitale Souveränität“ sowie „Kreislaufwirtschaft und ökologische Nachhaltigkeit“. Der VfB profitiert nachhaltig von dieser umfassenden Kooperation mit den Unternehmen der Schwarz Gruppe.
„Es freut uns sehr, dass sich Schwarz Digits ab sofort nochmals stärker beim VfB engagieren wird. Schwarz Digits wird unsere digitale Transformation weiter eng begleiten. Der Ausbau unserer Zusammenarbeit bietet zudem enormes Potenzial, sich gemeinsam auf dem zentralen Handlungsfeld der digitalen Souveränität nachhaltig zu positionieren“, betont Alexander Wehrle, VfB-Vorstandsvorsitzender.
„Wir bedanken uns ausdrücklich für das Vertrauen, das die Unternehmen der Schwarz Gruppe in den VfB, unser Netzwerk und unseren eingeschlagenen Weg setzen. Diese Partnerschaft geht weit über ein klassisches Sponsoring hinaus. Wir planen beispielsweise gemeinsame Aktivitäten und hochklassige B2B-Events, die das VfB-Partnernetzwerk bereichern und unseren Wirtschaftsstandort stärker machen werden“, so Rouven Kasper, VfB-Vorstand Marketing und Vertrieb.
Rolf Schumann, Co-Vorstandsvorsitzender von Schwarz Digits: „Unsere Werte passen optimal zusammen: Wir sind beide in der Region verwurzelt und setzen uns für Souveränität und Sicherheit ein. Deshalb sind wir stolz, genau an diesen Themen noch enger mit dem Pokalsieger zusammenzuarbeiten. XM Cyber sorgt dabei für den Sicherheitsvorsprung, STACKIT für Souveränität. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und bedanken uns beim VfB für das Vertrauen.“