Steffen Deiß war seit der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 1993 in der heutigen MHP Arena Mitarbeiter des VfB-Dienstleisters SDS. Im Ordnungsdienst war er eine verlässliche Konstante über die Jahrzehnte hinweg – sowohl seitens des Vereins wie auch bei der Fankurve allseits hochgeschätzt, gemocht und respektiert. Steffen Deiß, den meisten als „Steff“ bekannt, war bei Heimspielen sowie auch auswärts ein wichtiger Ansprechpartner für die VfB-Fans sowie die Clubverantwortlichen. Zugleich fungierte er mit seiner Erfahrung, seiner Menschenkenntnis und seinem Humor oftmals auch als Vermittler, Ratgeber und Brückenbauer.
Steffen Deiß, der den VfB auf unzähligen Europapokal-Reisen begleitet hatte, freute sich bereits sehr auf das bevorstehende Auswärtsspiel beim FC Basel. Er wird nunmehr in den Herzen und Gedanken der VfB-Familie mitreisen.
Die Cannstatter Kurve gedachte „Steff“ mit einem Trauerkranz und Spruchbändern beim Heimspiel gegen Celta de Vigo. Der gesamte VfB Stuttgart trauert mit seiner Lebensgefährtin und seiner Tochter um einen besonderen Menschen und Freund: Ruhe in Frieden, Steff!