Im Jahr 2026 werden die beiden Aufsichtsratsmitglieder und stellvertretenden Vorsitzenden Franz Reiner und Lutz Meschke wie verlautbart dem Gremium nicht mehr angehören. Die beiden Nachfolger wurden heute auf Vorschlag der strategischen Partner Mercedes-Benz bzw. Porsche von der Hauptversammlung der VfB Stuttgart 1893 AG in den Aufsichtsrat gewählt.
Für Porsche übernimmt Robert Ader. Er ist Vorsitzender der Geschäftsführung von Porsche Deutschland und gestaltet maßgeblich die Entwicklung des Sportwagenherstellers im Heimatmarkt. Seine umfassende Expertise aus langjähriger Erfahrung in Führungspositionen in Marketing und Vertrieb bringt er künftig in seine Tätigkeit als Aufsichtsratsmitglied beim VfB ein.
Wie bereits angekündigt übernimmt Michael René Eisenmann, Vice President Sales Controlling Mercedes-Benz Cars, mit dem neuen Jahr den frei werdenden Posten von Franz Reiner und bringt dafür insbesondere umfangreiche Erfahrung im Bereich Finanzen und Controlling mit.
Mit der Regelung von Funktionen innerhalb des Aufsichtsrats wird sich das dann komplettierte Gremium im neuen Jahr befassen.
Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender Dietmar Allgaier: „Wir sind sehr froh, dass wir in Michael René Eisenmann und Robert Ader nicht nur Fachleute in zwei für uns äußerst relevanten Themenbereichen auf Top-Niveau zukünftig im Aufsichtsrat haben, sondern auch absolute Vollblut-VfBler und versierte Manager. Mit den beiden ist der Aufsichtsrat nunmehr komplett und wird sich konzentriert den anstehenden inhaltlichen Themen widmen. Ich bin überzeugt, dass wir hierfür eine hervorragende Aufstellung haben.“