Es war Abend voller Impulse, Begegnungen und Inspiration: Unter dem Motto „Nachts im Museum“ luden der Brustring Business Club, der Handelsblatt Industrie-Gipfel und das Mercedes-Benz Museum zu einem Networking-Event der Extraklasse in exklusivem Ambiente ein. Inmitten historischer Fahrzeugmodelle und Oldtimern kamen zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Wirtschaftszweige im Mercedes-Benz Museum zusammen, um sich auszutauschen, sich zu vernetzen und neue Perspektiven zu gewinnen.
Spannende Impulse und angeregte Gespräche
Der VfB-Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle läutete den Abend in einem Talk gemeinsam mit Marcus Breitschwerdt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-Benz Heritage GmbH, sowie Jan Kleibrink, dem Chief Growth Officer der Handelsblatt Media Group, ein – moderiert von Jens Zimmermann. Anschließend tauschten sich die Gäste beim Gang durch die sieben Ebenen des Mercedes-Benz Museums aus. Durch das innovative Konzept des Abends, das den fließenden Übergang zwischen Networking, Food, Drinks und Unterhaltung ermöglichte, entstanden auf allen Etagen intensive Gespräche und neue Kontakte.
Ein weiteres Highlight des Abends boten Guido Buchwald und Motorsport-Legende Bernd Schneider, die in einem gemeinsamen Talk persönliche Einblicke und Anekdoten aus ihren erfolgreichen Sportlerkarrieren teilten. Auch die VfB-Markenbotschafter Hansi Müller, Cacau und Timo Hildebrand waren als Gesprächspartner sehr gefragt.
Die „Nacht im Museum“ zeigte einmal mehr, welches Potenzial im aufstrebenden Brustring Business Club steckt und wie wirkungsvoll Sport, Wirtschaft und Medien miteinander verbunden werden können.
Alexander Wehrle, VfB-Vorstandsvorsitzender: „Wir freuen uns, dass wir für die vierte Veranstaltung im Rahmen des Brustring Business Clubs in diesem beeindruckenden Museum zusammenkommen konnten. Mittlerweile zählt der Brustring Business Club 175 Mitglieder, denen sich durch unsere neun jährlichen Events auch abseits der Bundesliga-Heimspiele regelmäßige Möglichkeiten bieten, um miteinander in den Austausch über Geschäftsmodelle und Zukunftsideen zu treten. Wir hoffen, in Zukunft noch weitere Persönlichkeiten und Unternehmen im Brustring Business Club begrüßen zu dürfen.“