Die erfolgreiche deutsch-türkische Fluggesellschaft SunExpress, ein Joint Venture der Lufthansa und von Turkish Airlines, engagiert sich ab sofort umfangreich beim VfB Stuttgart als Premium- und exklusiver Airline-Partner. Neben klassischen Sponsoringmaßnahmen, beispielsweise auf den LED-Banden der MHP Arena, setzt SunExpress auf gemeinschaftliche Digital-Kampagnen und Fanaktionen mit dem VfB. Die Partnerschaft ist zunächst auf drei Jahre ausgelegt.
„Wir freuen uns sehr, SunExpress als exklusiven Airline-Partner und neuen Premium-Partner beim VfB Stuttgart begrüßen zu dürfen. Diese umfangreiche Partnerschaft wird den VfB auf vielen Ebenen weiter bereichern. Sie zeigt zudem, welche Relevanz und Bedeutung unsere Region, unsere Stadt und der VfB für eine internationale Airline als Plattform auf B2C- sowie B2B-Ebene besitzen. Auch für den Flugverkehrsknotenpunkt Stuttgart und somit für die gesamte Region stellt diese Zusammenarbeit einen echten Gewinn dar“, sagt Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender des VfB Stuttgart.
„Wir haben schon vom ersten Gespräch an gespürt, dass SunExpress und der VfB Stuttgart sehr gut zusammenpassen. Uns verbindet die gemeinsame Ambition, den Menschen besondere Emotionen und besten Service zu bieten sowie uns stetig weiterzuentwickeln. Diese Airline-Partnerschaft werden wir mit innovativen und fannahen Kampagnen aktivieren und wir freuen uns, SunExpress auf der exklusiven Ebene unserer Premium-Partner willkommen zu heißen. Die Aktivitäten werden auf die nationale und internationale Wahrnehmung von SunExpress und dem VfB einzahlen und am Ende allen VfB- wie auch SunExpress-Fans Mehrwerte bieten“, betont Rouven Kasper, Vorstand Marketing und Vertrieb des VfB Stuttgart.
„SunExpress engagiert sich seit vielen Jahren im Spitzensport und wir sind stolz, nun den VfB Stuttgart auf seinem Weg zu weiteren großen Meilensteinen zu begleiten. Diese Partnerschaft unterstreicht unser kontinuierliches Engagement für den Sport und die vielen Fans unter unseren Fluggästen. Denn egal ob in der Luft oder auf dem Rasen – wir verbinden Menschen über Kulturen, Generationen und Grenzen hinweg“, sagt Max Kownatzki, CEO von SunExpress. „Gemeinsam wollen wir frischen Wind in die Fußballwelt bringen, unvergessliche Momente schaffen und Begeisterung teilen – im Stadion und an Bord.”
„Die Partnerschaft mit dem VfB ist für uns ein echter Gewinn – strategisch wie kulturell. Gemeinsam setzen wir national und international neue Impulse für eine starke, emotionale Markenpräsenz. Der Verein und seine positive Strahlkraft passen ideal zu unserer strategischen Neuausrichtung der Markenpräsenz und wir freuen uns sehr auf eine gute Zusammenarbeit“, ergänzt Helmut Wölfel, Commercial Director bei SunExpress.
SunExpress wurde 1989 als Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines gegründet und ist mit 35 Jahren Erfahrung und Know-how im Ferienfluggeschäft der touristische Botschafter zwischen der Türkei und Europa. SunExpress fliegt auf 237 Strecken zu 92 Destinationen in 35 Ländern und befördert jährlich rund 15 Millionen Passagiere. Mit Hauptsitz in Antalya und Frankfurt sowie Basen in Izmir und Ankara beschäftigt SunExpress über 4.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.