Der VfB Stuttgart besetzt die vakante Stelle des Direktor Finanzen mit Jan Thielmann, der im Januar 2026 seine neue Stelle antritt. Der 38-jährige Finanzexperte folgt damit auf Tobias Keller, der zum 1. Juli zum SV Wehen Wiesbaden wechselte.
Jan Thielmann war seit August 2019 beim DFB, erst als Syndikus-Steuerberater und seit März 2022 als Abteilungsleiter Rechnungswesen mit direkter Berichtslinie an Schatzmeister Stephan Grunwald tätig. In dieser Zeit hat er nicht nur eine wichtige Rolle bei der personellen und prozessualen Neuaufstellung des Finanzbereichs eingenommen, sondern auch am Abbau des strukturellen Defizits des Verbandes mitgewirkt.
Kompetenz, Erfahrung und Persönlichkeit
„Mit Jan Thielmann hat der VfB die ideale Person für die Funktion des Direktors Finanzen gefunden. Beim DFB hat er großen Anteil an der Neuaufstellung sowie der Weiterentwicklung des Finanzbereichs. Jan paart für die anspruchsvolle Rolle Kompetenz, Erfahrung und Persönlichkeit, die er ab Januar für den VfB einbringen wird. Wir freuen uns, dass wir ihn für den VfB Stuttgart gewinnen konnten, und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“ sagt Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender des VfB Stuttgart.